Hat jemand Erfahrung mit www.carsale24.de?
Hallo zusammen,
ich gucke mir gerade meine Möglichkeiten an, die ich bei meinem Autoverkauf habe. Bei mir im Dorf ist zwar ein Händler aber ich wollte noch weitere Möglichkeiten prüfen. Möchte nicht so gern an private Käufer verkaufen, da ich ein bisschen Angst vor Betrug habe. Auf carsale24 wird der Verkauf an Autohändler organisiert. Gibt es hier schon jemanden der das gemacht hat und gute Erfahrunge damit hat? Alternative Vorschläge nehme ich gerne an.
Viele Grüße
Hannah
Hi HannahMontana,
habe da mein Auto verkauft. War komplett sicher und ohne Probleme. Erst kommt ein Gutachter, der den Wert des Wagens schätzt und dann stellt er auch das Angebot online. Habe dann nach drei Tagen ein gutes Angebot von einem Händler bekommen und der hat das Auto am nächsten Tag abgeholt. So hatte ich auch keine Probleme mit Betrugsversuchen oder ähnlichem. Meine Alternative wäre noch der klassische Händler an der Ecke, aber so hat es eben auch sehr gut geklappt.
Viele Grüße!
Eigenwerbung??
Vielleicht,
aber man muss sagen, das funktioniert tatsächlich recht schnell und auch problemlos.
Der "Haken" dabei:
Es handelt sich eben entsprechend der Zielgruppe um Händler-Einkaufspreise und nicht um die doch deutlich höheren Beträge, die im normalen Privathandel gezahlt werden.
Wie immer nur eine Abwägung der vorhandenen Vor- wie auch Nachteile eines bestimmten Systems.
Verkauf an einen Händler auf Basis eines Gutachten, da kommt hinterher nichts mit irgendwelchen Forderungen und Gewährleistung und nicht gemachten Pflichtangaben, beschönigenden Aussagen, bzw. falschen oder fehlerhaft zugesicherten Eigenschaften.
Hallo,
die Einkaufspreise der Händler sind geringer als die Summe,die die Privatkäufer bieten. Aber wie bereits von Hosenmatz gesagt, muss man die Vor und Nachteile abwägen. Bei einige Preissegmenten lohnt sich die Mühe des Privatverkaufs nicht. Kann man sich dann auch sparen.
Habe versucht meinen Wagen über Carsale zu verkaufen. Durch die zahlreichen online Rezensionen habe ich mich dazu verleiten lassen meinen Wagen auch über die Plattform zu verkaufen. Habe auch einen Gutachter kommen lassen. Das war ein großer Fehler. Den soll ich jetzt mit 99 Euro vergüten. Er hat laut Carsale Schäden von über 2.000 Euro ermittelt, obwohl alle Mängel für TüV und AU repariert worden sind. Sowohl an der Hotline, als auch beim Gutachter wurden mir dann keine Daten rausgegeben, wie die Schäden ermittelt worden sind und welche Schäden da summiert wurden. Das Höchstgebot lag am Ende bei lächerlichen 1200 Euro. Laut Schwacke war mein Wagen 3.700 Euro wert.
Den Wagen habe ich jetzt verkauft. Für 3500 Euro. Nun muss ich leider noch mit dem Geld den Gutachter bezahlen. Na, herzlichen Dank Carsale!
Carsale24 ist mit Abstand das schlechteste, was ich bisher beim Autoverkauf erlebt habe.
Lange Wartezeiten, Gutachten, die man sich schenken kann, Händlerangebote, die unter aller Würde sind und ein Kundenservice, den man schlichtweg vergessen kann!!!
Zu meinem Fall:
Mir wurde bei einem telefonischen Informationsgespräch dringend die Erstellung eines professionellen Gutachtens mit einem von Carsale beauftragten Gutachter empfohlen, da die Gebote in diesem Fall höher ausfallen würden.
- Gesagt, getan...Gutachter kommt und erstellt ein akzeptables, jedoch meines Erachtens zu optimierendes Gutachten. Hierzu später mehr....
- Nach einigen Tagen begann die Gebotsrunde...Ich bekam lediglich zwei Angebote die in keinster Weise akzeptabel waren. Auf einen Telefonanruf hin wurde mir sogar versichert, dass es sich um eine Art Auktion handeln würde und die Gebote auf jeden Fall noch steigen würden. Doch es blieb bei dieser vernichtenden Ausbeute.
- Daher befragte ich einige Händler und jeder, wirklich jeder, bot mir ein Angebot, dass mindestens 15% mehr betrag.
- Deswegen verkaufte ich den Wagen "privat".
In einem Telefongespräch wurde ich überhaupt nicht ernst genommen und ich sollte auf ein klärendes Gespräch mit dem Chef warten, der (wie zu erwarten) gerade nicht da war. Auch auf anregende Kritik zur Optimierung der Gutachten (Ich wollte anregen, dass im Gutachten die Tiefe der Kratzer mutaufgenommen wird und eine mögliche Reparaturempfehlung gegeben wird. So wird der Zustand noch objektiver dargestellt,denn es macht sicherlich einen Preisunterschied, ob es sich bei der Reparatur um ein Polieren oder Lackieren handelt) wurde überhaupt nicht eingegangen. Nach Wartezeit erfolgte keine Reaktion und ich schrieb erneut ein Mail, mit meinem Anliegen und der Bitte, sich mit mir in Verbindung zu setzen...Und wie zu erwarten, ist wieder nichts passiert...Sich nicht zu melden ist m.E. für ein Unternehmen, dass mit Fernsehauftritten wirbt, einfach nur schlecht.
Fazit:
TEUER, ZEITVERSCHWENDUNG und EINFACH NUR SCHLECHTER SERVICE!!!
ALSO: FINGER WEG!!!!
Kurzer Nachtrag:
Die Geschäftsleitung hat sich heute gemeldet und hat sich für die schlechten Auktionsergebnisse entschuldigt.Ok
Finger weg von carsale24
Man wird gezwungen einen rechtsgültigen Vertrag abzuschliessen und mich hat der Spass bei einem Wagenwert von 1300 Euro 600 Euro Schadenersatz plus 500 Euro Gerichtskosten gekostet.
Den Schadenersatz sollte ich zahlen, weil der Händler eine Anreise von 150 km gemacht hat und wir uns nicht über den zu zahlenden Preis einigen konnten. Weil er sein Gebot dann auch nicht mehr aufrecht hielt.
Ich war skeptisch, waren die vorherigen Meinungen doch sehr unterschiedlich. Bei mir hat aber alles super geklappt. Klar. Bei verkauf über mobile.de hätte ich eventuell mehr bekommen. Hätte mich aber auch mit allen Interessenten herumschlagen müssen. Das hätte zeit und Nerven gekostet. So war es sehr einfach und verbindlich. Klar wurde ein verbindlicher Vertrag abgeschlossen, dass ist ja auch der Sinn der Plattform. Nachverhandelt wurde bei mir aber nicht. Hatte auch alles sehr akribisch dokumentiert und angegeben.
Fazit: Jederzeit gerne wieder.
Ich kann den Fall von manni83 mal garnicht bestätigen. Im Gegenteil ich wollte einen Gutachter haben und mir wurde aufgrund des Alters meines Autos abgeraten. Ich sollte selber Bilder machen weil sich die Kosten zum Wert des Autos nicht tragen würden. Der Verkauf ging flott, klar weniger als Privat dafür war ich meinen alten aber auch innerhalb von 5 Tagen los. Mein persönliches Fazit: Jederzeit zu empfehlen und beim nächsten gerne wieder über carsale24!
ICH KANN NUR DAVON ABRATEN!!!!
Habe mein Auto über deren Seite verkauft! Nach der Auswahl für einen Händler hat sich dieser erst einmal überhaupt nicht gemeldet!!! TAGE LANG nicht! Dann hat es sich ergeben dass ich meinem Bruder das Auto schenken wollte deswegen habe ich den Service von Carsale angerufen und um Aufklärung gebeten wie ich aus dem Vertrag raus kann bzw. welche Lösung Sie mir anbieten können.
Daraufhin wurde ich nur angeschrieen dass dies nicht möglich ist was mir einfällt usw. Auf die Frage ob ich den Geschäftsführer sprechen könne wurde aufgelegt.
Auf meine darauffolgende Mail mit Bitte um Rückruf des Geschäftsführers erhielt ich lediglich eine Rechnung von Carsale 24 die mich scheinbar von diesem Verkauf erlösen sollte. Am Abend ruft dann nach 8 Tagen der Käufer an und verlangt darauf dass der Vertrag eingehalten wird. Nach einem hitzigen Telefonat in dem wenig konstruktiv enstand wurde ich erpresst (weil er unser Gespräch scheinbar direkt aufgezeichnet und eine Beleidigung gehört haben soll). Ich habe mich dann letzten Endes darauf geeinigt den Vertrag zu vollziehen.
Soeben war der Herr bei mir, natürlich mit Verstärkung. Sie kommen an stellen dämliche Fragen und verhandeln nochmal nach!!! Was ja gegen den Vertrag spricht. Außerdem wurde ich bedroht, beleidigt und angegangen! Sie wollten den vereinbarten Preis nicht bezahlen - ich wollte nicht runter gehen. So haben Sie mir wertvolle Zeit gestohlen. Nachdem ich den jüngeren sehr aufdringlichen Menschen von meinem Gelände verwiesen habe, habe ich mit dem älteren intelligenten Mann gesprochen der gedacht hat er kann mit seiner Erpressung den Preis weiter drücken.
Nach langem hin und her habe ich das Auto abgegeben! Weil das ja der Sinn und Zweck ist (DAS AUTO SCHNELL LOSZUWERDEN).
Beim wegfahren wurde mein Gelände nun noch mit quietschenden Reifen und 5 maligem Hupen verlassen. Nun habe ich auf meinem Hotelgelände Reifenspuren die nur mühselig entfernt werden können sowie verärgerte Gäste (mein Gelände ist ein Hotel!!!)
Ich kann jedem nur davon abraten! Ich hoffe allerdings das ich nur die Ausnahme bin und der einzige bin der solch einen schlechten Service vom Team erhalten hat und auch so einen schlechten Händler erwischt habe!!!
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid zu lesen, wie unzufrieden Sie mit unserem Service waren.
Nach Rücksprachen und Kontakt mit dem betreffenden Händler stellt sich die Sache so dar: Sie hatten schon unmittelbar nach dem Verkauf versucht, vom entstandenen Kaufvertrag zurückzutreten – was nicht ohne Weiteres möglich ist. Carsale24 vermittelt in einer solchen Situation zwischen dem Händler und Ihnen; da auch der Händler einen bindenden Vertrag eingegangen ist, können wir diesen nicht einfach „stornieren“. Sie hatten das Angebot des Händlers ja selbst angenommen.
Unsere Kundenbetreuung hatte in dieser Zeit leider vergebens versucht, Sie zu erreichen, um Möglichkeiten zu besprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden. Da wir zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen mussten, dass die Transaktion nicht zustande kommt, haben wir eine Rechnung an Sie gestellt, die sonst (im Falle der normalen Abwicklung) der Händler hätte zahlen müssen. Da nun das Geschäft doch abgewickelt werden konnte, werden wir Ihnen die Rechnung selbstverständlich wieder gutschreiben.
Die von Ihnen bemängelte Abholung wird vom Käufer gänzlich anders geschildert. Wir werden dies dennoch eindringlich mit dem Händler besprechen. Sollte die Abholung tatsächlich so verlaufen sein, kann dies zum Ausschluss des Händlers von der Plattform Carsale24 führen.
Der Händler bemängelt, dass das verkaufte Fahrzeug Schäden hatte, die von Ihnen nicht angegeben worden waren. Wir haben den Händler um eine Dokumentation der Schäden gebeten.
Wir hoffen, diese Angelegenheit kurzfristig klären zu können. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit der Abwicklung waren. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass Sie im Ergebnis das Fahrzeug zu Ihrem Wunschpreis selbst und aus unserer Sicht im Rahmen unserer AGB verkauft haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carsale24-Kundensupport
Edit: Natürlich ist das Unternehmen darauf aufmerksam geworden. Der Geschäftsführer hat sich persönlich darum gekümmert, sich höfichst bei mir entschuldigt und mir versichert dass der Fall intensiv bei den Mitarbeitern und vor allem mit dem Händler besprochen wird.
Für mich hat sich dies damit erledigt. Ich hoffe daraus lernen alle Parteien und solch eine Erfahrung muss keiner mehr machen!
Bitte nicht über Carsale24 euer Auto verkaufen!!!
ich habe mein Auto angeboten dies zu einem Preis was unterm Wert ist aber für mich in Ordnung war. Der Händler kam und wollte vor Ort den Preis nochmal drücken um 800€. Dies war für mich unakzeptabel. Daraufhin bedrohte er mir und sagte wenn Sie mir das Auto nicht verkaufen wird Carsale die Gebühren die jetzt hier anfallen von Ihnen nehmen.
Letzten endes habe ich das Auto nicht verkauft an den Händler. Nun möchte Carsale von mir die Gebühren haben.
Die Masche ist immer das selbe. Schaut eucht die Beiträge im Internet an.
Daher möchte ich euch allen wirklich von dieser Firma bzw. Unternehmen abraten.
Geht am besten zu Wirkaufendeinauto.de oder zu euerem Händler vor Ort wo euch keine verstecken kosten erwarten.
Nach all den Jahren habe ich mal nach der Firma gegoogelt.
https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk00DiXxyAm08pYMeH7voXte-YV5nJg%3A1601384902320&source=hp&ei=xjFzX5iFEM-SlwST553ACA&q=Carsale24&oq=Carsale24&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIECCMQJzIHCAAQFBCHAjICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAULERWLERYPMaaABwAHgAgAFliAFlkgEDMC4xmAEAoAECoAEBqgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiYgP7Rt47sAhVPyYUKHZNzB4gQ4dUDCAk&uact=5
Es gibt mittlerweile nur 8 (!) Google-Bewertungen zu der Firma mit einem Schnitt von 4,1 von 5.
Allzu erfolgreich scheint das Unternehmen danach nicht am Markt zu sein.
Habe gerade meinen Skoda Fabia Combi BJ 2012 über Carsale24 verkauft.
Etwas seltsam sind die 2 Verkaufsrunden, bei denen angeblich erst ausgewählten, später dann weiteren Käufern das KFZ angeboten wird.
Hierdurch dauert es leider etwas. Das ganze hat wohl etwas von einer Auktion, deshalb gibt es auch erst kurz vor Schluss Gebote.
Würde ich ja auch so machen, um den Preis niedrig zu halten.
Zum Vergleich:
"Wir Kaufen Dein Auto DE" hat mal 5600 Euro geschätzt, wovon dann aber laut Internetrecherchen oft später über 20 % abgezogen werden,
wenn man dann wirklich beim Käufer steht. Außerdem muss man das KFZ selber dort hinbringen.
Bei Carsale 24 kam in der ersten Rund kein Gebot, am Ende der zweiten Runde ein Gebot über 3000 und eins über 3500 Euro.
CashforCars hat mir erst 1600, dann 1700 Euro angeboten.
Mein lokaler Händler sagte, für 3000 Euro hätte er evtl. Interesse, hat sich dann aber doch nicht mehr dafür interessiert.
Letztlich habe ich mich für die 3500 Euro des Käufers, der von Carsale24 vermittelt wurde entschieden.
Dieser hat den Wagen selber abgeholt mit Roten Kennzeichen, war sehr freundlich und hat auch nicht versucht, irgendwas nachzuverhandeln und wird mein KFZ in wenigen Tagen abmelden. Für mich also der unkomplizierteste Weg mit dem geringsten Aufwand. Das Geld wurde bar bezahlt.
Ich denke, es kommt also auf den Käufer an, der das KFZ "ersteigert". Fehlverhalten dieser Händler sollte man an Carsale24 melden, dann werden die wohl gesperrt.
Insgesamt kann ich Carsale24 empfehlen. Auf Bewertungen von EKOMI würde ich übrigens nichts geben, ich sehe da immer nur gute bis sehr gute Bewertungen, egal bei welchem Händler, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Na, wenn Sie den Prozess verloren haben, würde ich doch eher sagen: Finger weg von Ihnen, oder ?
Ich kann von carsale nur abraten!!
Ich wollte meinen alten Opel Meriva über carsale verkaufen... 16 Jahre alt, 177000 km und etwa 1/4Jahr TÜV, mir wurde von einem Händler anhand meiner Beschreibung und Bildern 800 Euro geboten, ich akzeptierte den Preis und war damit in die Falle getappt.
Der Händler kam, war sofort unfreundlich und hat sofort rumgemeckert und auf der Strasse rumgeschriehen....er fand das Auto wäre keine 800 Euro wert... hat mir aber kein anderes Angebot gemacht, ich hätte das Auto aber für weniger auch nicht verkauft... das Auto funktioniert, Bremsen ,Licht usw.= fahrbereit und verkehrssicher! Ich hatte ein zweites Paar Reifen auf neuen Alufelgen dazugepackt!
Egal....jedenfalls ist der Händler vom Vertrag zurückgetreten, worauf carsale von mir 190 Euro als entgangene Provision verlangte... (das heisst fast 1/4 des "Verkaufpreises"... Wucher....obwohl nicht ich sondern der "nette Käufer" vom Vertrag zurückgetreten ist....mir wurde unterstellt ich hätte falsche Angaben gemacht..( das Auto hat -ohhh Wunder - ein paar Roststellen-für mich ist das ein altersgerechter und vor allem Preisgerechter Allgemeinzustand) habe ich Carsale so natürlich auch mitgeteilt... heute kam von einem Inkassounternehmen eine Zahlungsaufforderung über 266,83 Euro, -Superservice- ich wollte die Rechnung und eine Begründung schriftlich, was ich von carsale nicht bekam...man kommuniziert nur per mail....ALSO Finger weg von Carsale.... ihr habt keine Chance wenn der Händler Euer Auto nicht nimmt müsst Ihr überteuerte Provisionen zahlen.... ich habe bei wirkaufendeinAuto.de schon mal ein Auto verkauft,das hat damals reibungslos geklappt(würde ich eher empfehlen)....meinen Opel habe ich mittlerweile übrigens für die 800 Euro privat verkauft....