Benzinpumpe pump kein Bezin-Audi A3 Bj 1997
Hallo,
ich hab seit längeren ein Problem mit meinem Audi. Es fing erst so an, dass er angesprungen ist und dann wieder sofort ausging, danach hat man etwa 10 min gewartet und er sprang wieder an und blieb dabei.
Dann war 2 Wochen Ruhe und gestern war wieder das Gleiche. Ich habe auf die Benzinpumpe getippt, weil man nichts mehr von dieser gehört hat. Außerdem kam beim Motor kein Benzin an (Schläuche abgezogen und Zündung angelassen).
Dann habe ich die Benzinpumpe ausgebaut und die dann geprüft und diese ging dann.
Also Pumpe wieder eingebaut. Beim Anlassen der Zündung läuft die Pumpe aber nicht an, müsste diese aber nicht Benzin vorfördern beim Anlassen der Zündung??
Dann habe ich die Bezinpumpe direkt angeschlossen und laufen lassen. Nachdem die Pumpe Benzin vorgefördert hat, sprang das Auto an. Während das Auto läuft, bekommt die Pumpe auch Strom und läuft auch, davor nicht. Dann fuhr ich etwa 50km und ich bekam Probleme während der Fahrt. Das Auto ging nicht direkt aus, sondern reagierte nicht richtig auf das Gasgeben, teilweise gar nicht. Ich fuhr an die Seite, Auto ging aus und nicht mehr an.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt oder weiß was zu machen ist?
Schon mal Danke im Voraus!
Gruß
Sascha
Hallo, 2 Möglichkeiten.
1: Deine Pumpe ist die Welle fest, das heißt, du brauchst eine große Strommenge um das "Losbrechmoment" der Welle zu überbrücken. Falls deine Bordanlage aber diesen Strom nicht liefern kann, bleibt die Pumpe halt ruhig.
2: Deine Bordspannung ist im allgemeinen zu niedrig, lass mal deine Batt, checken. Hill
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde das mal checken lassen. Wie siehts denn mit dem Relais aus, dass die Pumpe anschaltet?
Und wo findet man das genau?
Gruß
Sascha
Halt ich für wenig wahrscheinlich, wegen deiner Beschreibung. Entweder schaltet ein Relais oder nicht! Aber, daß es nur wenig Strom fließen lässt ist unwahrscheinlich. Hill
Hi,
also ich habe jetzt das Relais überprüft, dass ist funktionsfähig. Jedoch schaltet das erst wenn man das Auto startet, weiß nicht ob das beim A3 so normal ist.
Denn bei anderen Autos wie z.B. VW Passat, da läuft die Pumpe schon beim Starten der Zündung.
Auch habe ich die Kabel überprüft, sind nicht gebrochen.
Also lags an der Kraftstoffpumpe, die geprüft und sie war nicht funktionsfähig.
Also ausgebaut, direkt an die Batt und sie lief nicht. Dann die Pumpe auseinandergenommen und die Pumpe direkt angeschlossen. Diese lief dann, also Pumpe wieder zusammengebaut bzw die Kunststoffverkleidung zusammengeklickt.
Pumpe eingebaut, auto gestartet und nach ein paar Startversuchen lief das Auto.
Keine Ahnung, ob da eine Klemme nicht richtig saß oder irgendwo ein Wackelkontakt ist. Mal gucken, wie lange es läuft, werd wohl wahrscheinlich die Pumpe vorsichtshalber austauschen.
Danke für die Tipps!
Gruß
Sascha
Wie gesagt, die Pumpe muß ohne fremde Hilfe anlaufen. Hill