Motorsteuerunglampe leuchtet, motor klappert
Hallo, habe ein carisma bj 99 mit 90 ps diesel da klappert der motor, ander einspritzpumpe ist drinnen aber da hat sich nichts verändert, wenn ich die motorsteuerungs sicherung raus und wieder rein tue dann hört auf für 10sec nacher klappert wieder... hat jemannd eine ahnung? was kann ich noch probieren? diagnose zeigt auf einspritzpumpe..
Welche Diagnose?
Hallo, hast du etwa schon selber daran rumgeschraubt??????? Hill
keine ahnung bei 3 verschiedenes war ich, alle das gleiche...
ja natürlich :)aber alles ganz normal wieder eingebaut...
Hallo, also ich vermute, daß du die Pumpe zwar richtig eingebaut hast, aber die Sachen wie Spritversteller oder Ladedruckabhängiger Regelstangenanschlag nicht eingestellt oder richtig adaptiert wurden. Wird jetzt auch schwierig das in einer Wekstatt machen zu lassen, da schon selber gefummelt. Bester Tipp, ein guter Bosch Dienst. Hill
Na ja das Auto hat erst 75000km und auf einmal hat angefangen zu klopfen, zweite einpritzpumpe und das gleiche, wenn ich das Auto starte klopft, beim abstellen und gleich wiederstarten klopft garnichts mehr und zwar für ca 10 sec..
Wie gesagt, guter Bosch Dienst und ein Tester.
Ganz normales vorgehen, Kompressionsmessung, geht auch über die Amp. Aufnahme des Anlassers. Usw, usw. Alleine ohne elekrtonische Hilfe, machst du da gar nichts mehr selber. Das ist kein Golf II mit mech. Verteilerpumpe oder ein Benz mit Reihenpumpe, auch mech.
Hier sind schon elektronische Bauteile mit drinnen, die adaptiert werden müssen. Hill