Temperaturprobleme
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem A4 Bj97.
Erst ging die Temp.Anzeige auf 100 oder höher und bei Tempo 150 dann schlagartig bis auf die 70 Grad.
Im Innenraum kam aber keine warme Luft an, selbst wenn ich die Klima auf 29 Grad eingestellt habe. Da ich nun nicht so der Bastler bin habe ich mich in die freie Werkstatt begeben. Thermostat wurde gewechselt, Problem blieb. Nun bin ich in eine Vertragswerkstatt. Jetzt wird er innen zwar warm, die Tempanzeige schwankt aber weiter zw 90 und 105 Grad. Stadement der Werkstatt: Es wird eben kein neues Auto. Kann mir hier jemand sagen, welchen Fühler ich brauche und wie ich den wechsle?
Danke
Scholly
Also, ich gebe dir jetzt mal ein paar Tipps.
1. Du baust dein Thermostat aus.
2. Du füllst wasser auf mit wäschereinigungsmittel von Mutti oder Frau, kann ruhig reichlich sein, da es eine mechanische reinigungsfunz. übernehmen soll. also kein flüssiggedööns.
3. Der Heizungskühler bleibt immer auf offen, daß heißt warm.
4 Karre um den Block fahren bis warm, ca 80-90 Grad.
5. Kurz abkühlen lassen und en ganzen scheiß ablassen (natürlich auffangen und danach ins Abwasser.
6. Das machst du so lange, bis farblich keine besserung mehr kommt. Also von Braun nach ca. ganz hell Braun. Immer darauf achten, daß bei wiederauffüllen mit weißer Riese das wasser min 60 grad hat. Du kannst auch ruhig mal einen ganzen Tag damit fahren.
7. Am nächten Tag, wenn abgekühlt mit einem normalen Gartenschlauch die Anlage durchspülen. Unterer Kühlerschlauch ab und Frischwasser in den Ausgleichsbehälter rein.
8. neues Thermostat rein mit 85 Grad öffnungstemp und normales Wasser rein. Entlüften und dann fahren. Wenn jetzt alles geht wasser wieder raus und Frostschutz auffüllen.
Wenn danach immer noch nicht besser, Heizungskühler oder Ventil für Heizungskühler erneuern.
Viel erfolg. Hill
Temperaturfühler
Teilenummer: 058919501A
Temeraturgeber 120C
4 polig Schwarz
Und? Was war es gewesen?
Hast du das mit dem Waschmittel ausprobiert?