Audi A4 Temperaturprobleme
Hallo!
Bei meinem A4 geht die Temperatur nach oben auf ca.120° wenn ich im Stau stehe, dan wen ich losfahre fält sie auf 90°. Was kann das sein?
Hallo
Kann man nicht genau sagen aus der Ferne aber das komplette Kühlsystem müsste gecheckt werden. Defekter Thermostat, Luft im Kühlsystem, Mangel an Kühlflüssigkeit, Defekt der Wasserpumpe, Defekte ZKD.... etc. pp. 120 Grad sind nicht gerade wenig und sollte ein nicht so haüfiges Erlebnis sein für den Motor
Gruss HoAcc
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Zum Schutz vor teuren Folgeschäden solltest du umgehend, langsam und ohne Umwege eine Werkstatt aufsuchen, sonst könnte es für den Motor eher früher als später richtig böse enden.
... springt denn der Kühlerlüfter an, wenn die Temperatur derart nach oben geht??
Da das Ganze ja nur bei stehendem Fahrzeug auftritt, würde ich zunächst mal diese Ursache in Betracht ziehen; ~90°C Kühlmitteltemperatur bei "Fahrtwindkühlung" liegt ja im grünen Bereich.
Ich tippe auch auf den kleinen Kühlerlüfter da der grosse läuft immer.
Dauert es denn sonst lange bis er seine 90C erreicht ????denke mal das das thermostat klemmt ....