TT 225 quattro 6/99, EPC licht bei beschleunigung über 130 km h
über 130 km h geht das licht an, und der wagen verliert allerlei kräfte und fährt wie ein alter Trabbi. ESP ausschaltung hilft nichst. Auto parken -zündung ab und wieder an - dann gehts wieder mit voller kraft, aber allerdings nur unter 130 km h. Magnetventil für turbo gewechselst - keine fehler anzeige beim auslesen. Was fehlt er wohl noch ?
Lies' Dir das mal durch, dann weißte, warum Dein Audi nach Erleuchten der EPC_Warnleuchte prinzipiell und aus Sicherheitsgründen "abgeregelt" wird:
http://www.kfztechnik.beetle24.de/tec_wissen/egas/index.htm
Was das "elektronische Gaspedal" EPC zudem mit dem "Magnetventil für Turbo" zu tun haben soll, erschließt sich mir in dem Zusammenhang nicht.
Lo hat schon alles gesagt. Allerding kann deine Aussage nicht stimmen oder deine Werkstatt hat keine Ahnung. Bei einen selbständigen Eingrif in die Motorsteuerung aus Sicherheitsgründen (was bei dir 100%ig der Fall ist), muß min 1 Fehler und min 3 -200 (mal übertrieben) Causalfehler gespeichert sein. Also ab zum Händler und mal einen richtigen Tester ans Fahrzeug. Oder wärst du früher mit einem Fahrzeug gefahren, wo ständig der Gaszug hängen bleibt????? Hill