Wann lohnt sich der Umbau auf Blue Motion?
Würde meinen Polo auf Blue Motion umrüsten lassen weiß aber nicht ob das überhaupt noch rentabel wäre.
Wer finanziell so gestellt ist, daß er über Rentabilität einer solchen Aktion nachdenken muß,
der sollte sein Geld anderweitig verbraten.
Rentabler ist in jedem Fall ein nagelneuer Blue-Motion, und der "umgebaute" sieht ja am Ende
genau so aus, wie der "nagelneue", also kann man nicht einmal Aufsehen erregen.
Versuch mal, Dir was sinnvolleres auszudenken.
Ahja ... ein Umbau eines 15 Jahre alten Polo Benziners auf "Blue Motion" Technologie.
Haben "wir" heute 'nen Clown gefrühstückt?!
Haste wenigstens schon die dazu nötige ausgeklügelte Technik besorgt??:
effizienter 1,2-Liter-Dreizylinder TDi mit 75 PS oder alternativ Vierzylinder-TDi mit 90 PS (beides TurboDIESEL!!!) , lang übersetztes Getriebe, ausgefeilte Aerodynamik der Karosserie, Bremsenergie-Rückgewinnung, Start-Stopp-System, Schaltempfehlung und vieles mehr.
Da Du das Ganze umrüsten "lassen" willst, wünsch' ich schon mal Viel Erfolg bei der Suche nach einem Kamikaze-KFZler, der sich das antun möchte.
Alleine das "Umdengeln" der Karosserie auf aerodynamisch exzellente Werte dürfte -fertig zum Aggregateeinbau und lackiert - den Gegenwert eines NEUEN Polo BlueMotion übersteigen.
Entweder kommt Deine Frage aus einem arg naiven Mund ... oooder hier liegt "Trollalarm kubik" vor
Ein Umbau "rentiert" sich nicht mal beim aktuellen Modell, bei dem wenigstens Teile verfügbar wären - weder beim Diesel noch beim Benziner.
Ich meine, das sich das lohnt.
Ich würde Dir das gerne umrüsten.
Bring nur bitte bei Auftragsvergabe einen Scheck mit, der laut Bankbestätigung eine mindestens 6-stellige Deckung aufweist.
^^
Heute mal "umsatzorientiert veranlagt"?!
Ich habe nicht geschrieben, für wen es sich lohnt....
Ich mach's mir noch einfacher:
Ich kauf' nen nigelnagelneuen Polo BlueMotion und vertick' das Ding dem "kruemel..." gegen Herausgabe besagten Schecks über eine mittlere 6-stellige €urosumme ...
... und seinen alten Poplo entsorge ich ihm dafür auch noch kostenlos
Sooo macht "Umrüsten" Spaß ^^
Das wäre aber keine Umrüstung. Ich wollte eigentlich die Fahrgestellnummer umschweißen.
Auha ... DAS hab' ich jetzt verpeilt.
Aber DAS wär' dann wirklich ein Unikat: Ein BlueMotion-Polo mit 1996er FIN (Fahrgestellnummer) ... hat auch nicht Jeder ^^
Ach ja, ich hätte dann noch einen Polo 6N Erstzulassung 2011 zu verkaufen. Interesse?
Wenn er sich im nahezu Neuzustand befindet: Gerne
... aber sehr wahrscheinlich wurde er jedoch (mindestens) im Bereich des Wasserkastens schon mal geschweißt
... dort, wo die FIN eingeschlagen ist.
Trollalarm. Sowas kann doch nicht ernst gemeint sein...
Warum nicht ernst gemeint? Wir nehmen alles ernst, sehr ernst sogar.))
lol, einfach nur lol