Umbau Polo 86c 45 ps auf 75 ps
Halli Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre ein Polo 86c 45ps bj. 91 und möchte einen 75 ps Motor einbauen.
Habe mich schon erkundugt aber jeder sagt was anderes.
Auf was muss ich dabei achten??
Wegen Bremsanlage, Achse,Benzinpumpe usw. das ich den Motor eingetragen bekomme.
und wie siehts aus muss ich mir i wie ne genehmigung von Vw besorgen um den Umbau anzufangen?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal im vorraus.
Lg Oli
Hallo
Bevor du den Motor umbaust, kauf dir doch einen mit 75ps weil das zuviel arbeit ist mit Tüv und allen drum und dran. Denn 91 ist auch zu alt für so einen Aufwand, denn wie du selber schon geschrieben hast musst du etliche Sachen anpassen an die höhere Leistung
Gruss HoAcc
Da muss ich mich HoAcc anschließen,
guck Dich nach nem 75PS-Polo um.
Wenn Du jetzt einen Umbau auf irgendein wildes Geschos vorhättest, wär das was anderes..
Aber da gibt es hier vielleicht den Einen oder Anderen, der weiß, was in so einen Polo alles reinpaßt..
Gruß
Br
Servus die mehr leistung bringt es nicht wirklich! ansonsten kannst du alles vom Spender Fahrzeug umbauen also Antrieb Auspuff bremsen Fahrwerk usw... hau lieber ein G40 oder Vr6 , 1,8er aus 2er Golf rein! ich selber plane auch an einem TT Herz im Polo:) mfg Vwfreak
Servus reinpassen tut viel bis zum 2.9L VR6 oder evtl aus R32 den 3,2L Motor:) mfg Vwfreak
hast du nicht die 150,- um dir so eine gurke mit 75ps zu holen ? mehr sind die dinger doch nicht wert.
da musst du dir dann doch nicht den ärger machen, und das zehnfache dessen für den umbau ausgeben.
wenn ich diese kommentare lese könnte ich schon wieder mal.für 150euro nen 75ps`er.de muss aber schon nen moterschaden haben oder so.es hat auch nichts mit dem alter des autos zu tun ob sich der umbau lohnt oder nicht.habe selbst vor zwei jahren mein polo bj.84 auf 75ps umgebaut und habe es bis heute noch nicht bereut.so schlimm ist der umbau auch nicht.die bremsanlage vorne bleibt.die achse und den tank hinten drunter.kabelbaum verlegen,motor rein und das ding rennt.beim tüv gibt es dann überhaupt keine probleme.das ganze hat ein wochenende gedauert und hat sich gelohnt.das gute ist bezahlst trotzdem die versicherung für nen 45ps´er.die schlüsselnummer bleibt ja trotz der eintragung.und der unterschied ist ganz schön...
moin ich hab auch n polo 86c und will n vr6 ein bauen wo rauf muss ich achten
hey ich fahre auch nen polo 86c will mir n 1,8t motor einbauen was brauche ich und was kostet son umbau
an alle die sagen holn gt ich will mein 55 ps komplett zerlegen und wieder aufarbeiten sowie lackieren und dann schritt für schritt zusammenbauen .
denn wenn ich den komplett zerlegt habe kann ich kabel für anlage anständig verlegen und muss nicht fuschen und ich find nur den anblick einen 75 ps herzes von luffikasten und und und schöner als vom 55 ps und wenn ich eh alles raus nehme dann machts auch keinen unterschied ob ich den 55 ps oder den 75 ps reinsetz da ich den bis aufs letzte nicht karosseteil zerlege.
ich hab mir nämlich schon ansprüche gestellt fürden klein alleine schon bei anlage
die endstufe steuer ich über zündung ich setzt für die anlade ne stärkere lima ein usw. habe einiges for
mir kommts nicht auf die mehr leistung an ich finde nur den anblich des 75 ps motors zeitgemäßer als von so nem 55 ps
mfg POLOnator