Jaguar XKR 2001, Getriebefehler
http://www.youtube.com/watch?v=qL4ZhDlZAF4
Ist beim XKR gleich.
Ich glaub aber eher an einen Softwarefehler.
Jaguar XKR Baujahr 2001, letztes Jahr ohne irgendwelche Probleme gefahren, vorm Winter abgemeldet, in die Garage gefahren und Batterie abgeklemmt.
Dieses Jahr wieder raus geholt, bei kurzer Probefahrt Anzeige "Getriebefehler", Motor aus und wieder an, wieder weg, kurz darauf wieder. Auto zuhause abgestellt, Batterie wieder abgeklemmt, einige Tage später Motor laufen lassen, keine Anzeige" Getriebefehler" aber Motorkontrolleuchte bleibt an und legt keinen Gang mehr ein, d.h. Wählhebel auf D oder R und es tut sich Nichts und nimmt dann auch kein Gas an.
Das Gleiche hatte ich einige Zeit zuvor schonmal, als ich ihn aus der Garage gefahren hatte, nach Abklemmen der Batterie funktionierte nach Wiederanklemnmen ein paar Tage später alles wieder normal!
Könnte das Auto eventuell im Stand über den Winter Getriebeöl verloren haben?
Wie kann der Ölstand kontrolliert werden? (Ölmessstab ist ja keiner vorhanden im Gegensatz zu 1993er XJ12, den ich noch habe)
Ist es ein Elektronikproblem?
Gtriebe kann ja nicht auf einmal kaputt sein, ohne dass ich das Auto gefahren habe, wenn bis vorm "Winterschlaf" keinerlei Fehler vorhanden war!
Hallo aus Tirol,
habe ein ähnliches Problem.
nach einen Wildunfall nur Blechschaden.
wen ich den Wahlhebel z.B. auf R lege habe ich Leerlauf. Aber einen 1/2 cm vorher habe ich Antrieb.
Hast du dein Problem gelöst.
Vielleicht fehlt das Öel?
Es war tatsächlich nur fehlendes Öl.
Über den Winter im Stand ausgelaufen gewesen. Wohl die Dichtung.