Opel Astra GTC oder Mini Cooper als Gebrauchtwagen kaufen?
Hallo Ihr Lieben,
habe in der nächsten Zeit vor mir einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Im Auge habe ich den Mini Cooper ab BJ. 2004 oder den Opel Astra GTC 1.8 ab BJ. Ende 2005.
Was sagt Ihr welcher 1. die bessere Technik 2. langlebiger 3. weniger anfällig für Defekte ist ?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus
MfG Jana
Die Autos lassen sich nicht wirklich vergleichen. Der Astra ist deutlich größer und auch zuverlässiger, wenn man auf die TÜV-Berichte schaut. Demnach ist erst die 2. "New-Mini" Generation ab 2006 wirklich gut.
Außerdem kommt es auf den allgemeinen Zustand an. Aber du wirst bei einer Probefahrt merken, dass der Mini das deutlich fahraktivere Auto ist, was im Alltag aber bei Komfort, Platz und Verarbeitung deutlich mehr Kompromisse verlangt. Für den Alltag ist der Opel besser.
Hmm... Vielen Dank für eine erste hilfreiche Antwort.
Es wäre super wenn ich noch einige Erfahrungsberichte aus 1. Hand bekommen würde, d.h. von MINI oder Astra- Fahrern. Bin beide jetzt schon probe gefahren und kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden, denn ich finde der Astra ist mit dem eingeschalteten Sportmodus auch gut im Durchzug.
Das mit der Verarbeitung ist mir beim MINI Cooper auch negativ aufgefallen.
Ich weiß langer Text aber wenn man einen Gebrauchten kaufen möchte will man sich ja auch absichern.
Ganz liebe Grüße
Jana