Mini Cooper Jahreswagen oder als 2 jährigen Gebrauchtwagen kaufen?
Hallöchen! Ich möchte mir endlich einen Mini Cooper kaufen. Hat jemand Tipps für mich? Ich kenne mich leider fast gar nicht aus. War jetzt mal beim Händler in München und der hat mir weas von Jahreswagen, Geschäftswagen etc erzählt. Ich will mir schon einen guten kaufen und Geld investieren. ABER: Ich habe mal gehört, dass die Jahreswagenoft von Auto vermietungen kommen und von unzähligen Menschen gefahren wurden, obwohl da nur ein Besitzer eingetragen ist. Gibts da irgendwelche Fallen auf die ich achten sollte. Ist es generell besser einen Jahres- Geschäftswagen oder einen Gebrauchtwagen zu kaufen? danke, Kathi
wenn ein auto von der vermietung kommt muss der verkäufer das kennzeichnen. da kann man schon 10 % von restwert sparen.
du musst vor allem auf die ausstattung achten, da mini bmw-typisch karg ausgestattet sind. außerdem laufleistung beachten. wenig laufleistung und viel ausstattung sind hier das wort. also in RUHE vergleichen. ich hab durch vergleichen mehr als 5000 € gespart und nen vollausgestattetes auto mit sehr wenig km bekommen.
ein kumpel von mir hat sich zum beispiel nen 3er BMW gekauft. der hatte fast 80000 km runter und (hut ab) ne manuelle klimaanlage und elektrische fenster vorn. er hat knapp 25000€ hingelegt und im prinzip nur den namen bezahlt.
welche fahrzeuge man grundsätzlich niemals kaufen sollte, weil damit jeder hinz und kunz ohne rücksicht auf verluste durch die gegend geprügelt ist:
- ehemalige mietwagen
- ehemalige vorführfahrzeuge
- ehemalige flottenfahrzeuge
außerdem finger weg von:
- verbastelte pseudotuning opfer
- fahrzeuge mit angeblichem "chip-tuning"
- fahrzeuge, die ein händler "im auftrag" oder "von privat" verkauft. da will er sich nur vor der gewährleistung drücken, weil er weiß, dass mit dem fahrzeug was faul ist.
- fahrzeuge mit irgendwelchen mängeln oder defekten