Peugeot 306 Break Zündspule defekt?
Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem 306 break...manchmal geht der Motor während der Fahrt beim Runterschalten aus(immer beim Kupplung treten), manchmal geht die Drehzahl im Leerlauf einfach von alleine rauf. Jetzt war ich in der Werkstatt und die sagen, nach Auslesen des Fehlerspeichers mit 1000en von Fehlermeldungen, sei es WAHRSCHEINLICH die Zündspule...ist das möglich? Mein Stamm-KFZ-mechaniker, der leider mit dem Problem nicht mehr weiterkam, meinte dass es schon sein könnte, aber das "Hochdrehen" würde nicht passen. Noch irgendwelche Meinungen bitte?
Vielen Dank schon mal!
Das scheint eher ein Problem mit der Leerlauffüllungsregelung zu sein.
und JA, Dein Mechaniker hat Recht, dass eine defekte Zündspule nicht für eine selbsttätige Drehzahlanhebung verantwortlich sein kann.
Könnte sein, daß die Kraftstoffförderung bei Erreichen der Leelaufdrehzahl den "Arbeitsauftrag"
zu spät bekommt, also das Umschalten von Schubbetrieb
(keine Förderung) auf Leelauf nicht klappt.
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich hab jetzt der Firma, bei der das Auto sowieso grad steht, den Auftrag erteilt...habe mit dem Meister nochmal gesprochen, er meinte der Fehlerspeicher wäre übervoll mit Fehlermeldungen gewesen und er sei sich zu 90% sicher, dass das Hauptproblem die Zündspule sei, das Hochdrehen des Leerlaufs habe er schon beseitigt.