Kupplung macht geräusche?
hallo und guten abend, mein pampersbomber macht seltsame geräusche beim schalten, das heisst: er lässt sich normal fahren wenn das ruckeln oder schlagen beim auf die kupplung treten nicht währe, sobald ich das fahrzeug starte und auf die kupplung steige und einen gang rein gebe shclägt was gegen das kupplungspedal und der wagen fängt an zu rucken er macht das nicht immer aber immer öfter, ich habe schon viele euronen beim "netten" ausgegeben für eine diagnose doch der eine meint irgendein kupplunngs gummi, der andere sagt die feedern der andere wieder sagt das ist die kupplung, so die frage jetz biiiiitteee hatte das problem auch einer und kann mir ein paar tips geben brauche das auto dringend sind eine 12 köpfige familie !!! also haltet euch ran und bitte kann mir einer weiterhelfen danke im voraus !!!
naja schau wenn du die kupplung wechseln lasst werden meist eh alles getausch ........druckplatte..teller feder...schwungscheibe...kupplungsbelag.....drucklager...DAS ALLES KANN ES SEIN ich tät mal die kupplung taschen lassen so wie sich das an hört trennt die kupplung das getribe nicht von motor oder zumindest nict mehr ganz weill der belag schon weg ist........also kupplungwechsel angesagt gute nacht
Von hier aus kann man nur vermuten und ich vermute,
daß mindestens das Ausrücklager bzw die Halterung
oder beides das zeitliche gesegnet hat. Bei dem
Alter des Autos und offenbar häufigem Gebrauch kann
sogar die gesamte Kupplung ersetzungsreif sein.
Dazu muß aber Motor und Getriebe getrennt werden,
was bedeutet, daß das Auto mindestens einen Tag in
der Werkstatt ist. Und dann sollte tatsächlich
gleich alles erneuert werden, egal, was nun diese
Symptome hervorbrachte.