Autokauf
Ich bin auf der Suche nach einem "Neuen" gebrauchten. Ich kenne mich schlecht mit Autos aus und habe mich mittlerweile Wochenlang durch mobile und Autoscout gekämpft um das passende Auto für mich zu finden.
Anforderungen:
Baujahr: Ab 2002
KM: Max 100000
PS: 130-200
Preis: Maximal 6000€
Schaltung: egal ob Manuel oder Automatik
Also zwischendurch bin ich auf Audi A3 gestoßen, Ford Fiesta st 2.0 und am Ende Fiat Stilo Abarth 2.4 20V. Den Fiat habe ich mir bereits angeschaut und er gefällt mir sehr gut vorallem wegen der meißt guten Innenausstattung. Am Samstag habe ich eine Probefahrt allerdings bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher das er ncihts für mich ist da ich im Internet zu 90% Negative Sachen über ihn gelesen habe bzw die meißten User haben vom Kauf abgeraten wegen verschiedenen Mängeln. Es waren immer wieder die selben Mängel und nachvollziehbar.
Jetzt suche ich nach alternativen Autos die ihr mir empfehlen könnt.
Liebe Grüße
Marian
Oha, da gibts ja dann meist nur runtergerockte Karren von jungen Besitzern oder solche Autos, die so billig sind, weil sie aufgrund ihrer Unzuverlässigkeit niemand haben will, wie halt einen Fiat Stilo. So ziemlich jedes Auto aus dem 21. Jahrhundert ist besser als ein Stilo.
Aufgrund des schlechten Rufes der Dauerhaltbarkeit sind halt auch viele Alfa 156 o. 147 für das Geld zu haben, aber genauso wie der Stilo müssen diese genaustens untersucht werden. Typische Mängel sind so verdammt vielfältig, dass nichtmal ein Passat 3B daran herankommt.
Ich sag dir was: Such lieber in dem Bereich von 6.000 bis 8.000 Euro, und wenn es etwas länger dauert. In dem Bereich gibts bereits Audi A3 1.8 T mit wenig Kilometern von älteren Vorbesitzern, gute Ford Fiesta ST und mit viel Glück einen BMW 325ti Compact E46 o. ein Hyundai Coupe 2.7 mit 167 PS. Das sind die Autos, wonach du schauen solltest. Keine jungen Vorbesitzer u. Scheckheft gepflegt.
Ein 325ti wäre dabei mein Favorit. Klar das Design ist nicht jedermans Geschmack, aber man bekommt bereits einen schönen R6-Motor mit 193 PS, Hinterradantrieb und einem knackigen Fahrwerk. Da kann kein anderer mithalten, weder ein A3 o. Fiesta ST und Stilo schon gar nicht.
Danke für die schnelle Antwort das ist schon mal hilfreich. Leider brauche ich jetzt in den nächsten 2 Wochen ein Auto um zum Betrieb zu kommen. Was hällst du von diesem Focus ? Bzw allgemein zu so einer hohen Kilometerzahl?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148949870&pageNumber=5&__lp=26&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=58566&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=1
Bzw ein zweiter welcher aber nach einer "Tunerkarre" aussieht. Der Produktbeschreibung traue ich nicht,
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149223231&pageNumber=24&__lp=26&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=58566&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=1
Danke für die super Beratung