Motor wird sehr laut bei tempo 80-90 kmh
Hallo!
Wenn ich auf tempo 80-90 beschleunige auf der Autobahn dann wird der motor sehr laut un das ist sehr unangenehm wenn mann eine längere strecke fahren muss,weil das Geräusch sich in denn Innenraum überträgt-es wäre fast unmöglich ohne stöpsel in den Ohren das durch zu halten.Also meine Frage?
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt- wenn ja woran kann es liegen(Karosserie, Zahnriemen oder sonstiges)
Vielen Dank u hoffe doch auf eine sehr hilfreiche Antwort.
Der Rio ist zwar nicht gerade superleise - aber bei den diversen Tests des Wagens wurde auch keine übemässige Innelautstärke erwähnt.
Also das man ab 80 - 90 Ohrenstöpsel braucht ist nicht normal.
Ich tippe da mal blind auf den Auspuff - Riss im Hosenrohr oder Krümmer defekt oder sowas.
Oder das Dämmaterial an der Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastzelle fehlt - evtl hat da ein Marder ein Loch reingefressen, oder es wurde nach einer Unfall-Instandsetzung vergessen einzubauen.
Oder wurde irgendetwas nachträglich an dieser Trennwand verschraubt so das es jetzt zu Kontaktschall bzw Resonanz kommt?
Ansonsten - Du benutzt aber schon den 5. Gang und drehst nicht im 4. oder gar den 3. bis zum geht nicht mehr?
Nicht gleich schlagen - alles schon erlebt!
Hallo
Werde mal nachschauen u mich dann bei dir melden.
PS: Was ist ein hosenrohr -vieleicht der endtopf-mitteltopf vom auspuff?
Danke trotzdem !
Das Hosenrohr ist im Prinzip die Verbindung vom Krümmer - also dem Teil vom Auspuff der direkt aus dem Motor/den Zylindern kommt zu dem Teil vom Auspuff der dann unter dem Fahrzeugboden verlegt ist.
Zuz finden ist das meistens recht leicht wenn man von hinten, also vom Auspuffendtopf, die Abgasanlage nach vorne hin verfolgt.
Dann findet sich das Hosenrohr meistens da wo der Auspuff dann nach oben in den Motorraum verschwindet.
Oft ist da so eine Art Drahtgeflecht verbaut, so ähnlich wie hier auf diesem Bild:
http://bilder.kfzteilehandel.de/ki-41222.jpg
Das muß bei deinem Modell aber nicht unbedingt genau so aussehen, - ist nur ein allgemeines Beispiel.
Hallo Blecky !
Habe versprochen dir zu antworten auf die frage mit dem lauten geräusch bei 80-90kmh-nun es war das rechte Radlager-ausgetauscht u alles ist jetzt gut.
Nächstes problem : der linke reifen löst sich schwer beim loslassen des Bremspedals also wird die komplette felge sehr heiss bei langem fahren-vieleicht ein tipp für mich- danke dir im voraus-riojony
Ahhh,
an die Radlager habe ich nun nicht gedacht da Du so bestimmt gesagt hast das der MOTOR lauter wird.
Das müßte dann ja eine art quitschen gewesen sein?
Das mit der Bremse habe ich auch schon mal gehabt.
Da löst sich die Bremszange nach dem Bremsen nur unvollständig und so reibt der Bremsbelag noch an der Bremsscheibe.
Durch die Reibung wird das dann so heiß.
Ist meistens nicht wildes, da reicht oft säubern der Bremszangen/Sattel/Träger um alles wieder gängig zu machen, aber das sollte schon die Fachwerkstatt machen.
Alleine schon um auszuschließen das es sich nicht doch um etwas schlimmeres handelt.
Grüße,
Blecky