Was ist mein Golf 2 noch wert?
Hallo, ich habe einen Golf 2 von meiner Oma übernommen. Es ist ein Garagenwagen in super Zustand.
Hier ein paar Daten:
Typ: VW- 19E
Antriebsart: OTTO/GKAT
Leistung: K51/5200
Hubraum: 1595
Bereifung: 175/70R13 82S
Oder 185/60R14 82S
Erstzulassung: 3. Mai 1991
Nächste HU: Mai 2012
Kilometerstand: 33000 km
Was ist sowas wirklich noch wert???
Auf Autoscout 24, etc. finde ich das nicht heraus, oder ich habe das Gefühl ich bekomme zu wenig.
Hallo
Mit Glück max. 1000€ aber wirklich mit absoluten Rückenwind. Bei dem Alter und der Laufleistung sind mit Sicherheit Standschäden und Wartungsstau im Preis mit drin die erstmal beheoben werden müssen.
Gruss HoAcc
Hallo
Es gibt Golf-Foren u.Golf(VW)-Club`s.
Frag doch dort mal nach.Könnte mir vorstellen,das bei dem original-Zustand,ein gut zahlender Käufer bei ist.
Ich denke mal eher so 500-750 Euro, allein schon aufgrund der Standschäden müsste doch etwas Geld ins Auto investiert werden. Das drückt den Preis, auch wenn die Basis, also das Chassis sicherlich Top ist. Aber Flugrost an Bremsen, Auspuff, und plattgestandene Reifen usw. gehen halt ins Geld. Ebenso müsste auch mal nach Bremsschläuchen geguckt werden, die werden schnell porös.
Sag das nicht!
Was meinst Du,was die richtigen Golf-Freak´s für so`n altes unverbasteltes,unfallfreies Orignal im 1A-Zustand noch hin blättern...immer hin 20 Jahre alt,wie neu u.u.u.
Den Fahrfertigen Zustand kriegen die Leute,locker,wieder hin! Einfach nen richtigen Check gemacht, u.u.u...langsaaam wieder kommen lassen.
Wenn er das alleine hin bekommen würde,kann er locker den Wert steigern!
PS.alle Flüssigkeiten samt Öle u. Filter gewechselt,gucken was die Kerzen sagen,samt Batterie!
Langsam warm laufen/fahren ,ab u.zu etwas bewegen ,nochmal 10 Jahre (am Besten)warten u.aufpassen,das nicht die Hühner rauf springen!!
Dann sollt Ihr mal sehen!
Coole Ideen,
das beste an dem Auto ist, dass meine Oma es mindestens alle zwei Wochen zum Einkaufen gefahren hat und es ist Scheckheft gepflegt.
Also im guten zustand. Wegen Flugrost, etc. werd ich mal überprüfen.
... wenn es sich um einen beliebten Youngtimer handelt, schoohn
Allerdings zählt der 2er Golf da (noch) nich zu
Also Tipp an den Fragesteller:
Nochmal 10 Jahre in die Garage zurückschieben, danach Standschäden beseitigen; dann wird vielleicht was draus
So zum weiterdenken hier sind ein paar Bilder:
http://gallery.me.com/kelron/100147