VW Lupo Verbrauch
Ich brauche ein Auto, vor allem für Autobahn tägl. zur Arbeit und zurück (100 km tägl.)
Es soll v. a. sparsam sein...
Lupo?? Ist der wirklich sooo sparsam?? Und schafft der trotzdem auch was auf der Autobahn oder klappert der ab 100 km/h?
Zur Auswahl stünde auch noch ein Peugeot 306 Bj. 98 mit 88 PS. Der kann sicher was.. wird aber auch mit 7,8 l durchschnittlichem Verbrauch beschrieben...
Ich würde mich über fundierte Ratschläge wirklich freuen!!!
... sind Daihatsu Sirion, Seat Arosa sonst, weil günstiger, vielleicht auch zu empfehlen?
Von den genannten Fahrzeugen kannst du keines gebrauchen, denn 100 KM Wegstrecke auf der Autobahn sind für ältere Kleinstwagen nicht das richtige Anforderungsprofil.
Da du aber nicht mal angegeben hast, welche Motoren deine Favoriten sind, woher soll ich sagen, ob der Lupo wirklich so sparsam ist? Der 3L Lupo ist viel zu kompliziert und Mängel gehen richtig ins Geld, die Diesel haben kein DPF und mängelfrei sind Lupo und Arosa vor Bj. 2002 keinesfalls. Der Peugeot 306 war nie wirklich zuverlässig, wenn man sich die ADAC-Statistiken anschaut. Weder jetzt und vor 15 Jahren auch nicht. Den würde ich komplett zur Seite schieben. Außerdem war ein Verbrauch von 8 Litern bei 88 PS auch vor 15 Jahren nicht mehr zeitgemäß.
Du brauchst was komfortableres, denn Kleinstwagen machen einen mit den hohen Innen- und Windgeräuschen und dem kurzen Randstand dauerhaft auf der Autobahn verrückt.
Du brauchst einen komfortablen Wagen mit Dieselmotor. Empfehlungen kann ich keine geben, das ist ohne Budgetangabe so nicht möglich.
Hallo
Ein Tipp:zB. Golf 4,1.9 TDI,101 PS,aber erst ab Bj.2003(letztes Bj)Preise ca 5-6 T€,Verbrauch bei tempo 140km/h um 5l/100km.
Bei mehr €-Investition:Golf 5 oder 6 ?,1.9TDI/105 PS.
Sind die verlässlichsten u.sparsamsten Motoren.
vielen Dank für die Antworten. Ich merke schon - mein Budget hätte ich wohl echt mal angeben sollen.
Ich kann nur ca. 2000 € ausgeben. Hierfür konkrete Vorschläge?
Diesel? und dann bekomme ich nie eine Umweltplakette für die Städte oder? Und Golf ist doch auch in der Versicherung am sehr teuer oder?
Vielen Dank für Hilfe!