Ich suche ein Auto
Tsch ich suche ein Auto soll möglichst nicht älter als 3-4 Jahre alt sein, maximal 12.000 € kosten, nidrig im Unterhalt aber auch relatif gut gummi geben .
ich weis ich krig kein gti und kein porsche.
Am besten nichts größer als ein Combi
und es sollte was ab können ich muss 40 km zur arbeit fahren
wehte nett wenn mir jemand was empfelen könnte
Tony
Wenn ich die Suchkriterien bei Mobile.de eingebe, erhalte ich 130.470 Treffer.
Die Frage stellt sich eher andersrum. Welche Autos erfüllen diese Randbedingungen nicht?
hättest du viell. ein forschlag viell. was du selber fährst ?
ausserdem suche ich ein auto das niedrig im unterhalt ist wennig in der werkstatt steht und trotzdem keine 3 minuten braucht mun ein lkw zu überholen
ich denke das solte den such raudius noch ein wenig engrenzen oder ?
Mit den Suchkriterien ist das viel zu ungenau. Das schränkt praktisch gar nichts ein. So kann man doch nichts konkretes schreiben.
Nicht größer als ein Combi? Es gibt Kombis mit 4,00 Meter Größte(Skoda Fabia) u. 4,90 Außenlänge(MB E-Klasse). Nur so viel dazu.
Du musst erstmal folgende Fragen beantworten:
-Was heißt für dich ein bisschen Dampf? 100 PS, 120 PS, 140 PS, 160 PS?
-Wieviel KM soll das Auto max. gelaufen haben?
-Schaltung o. Automatik?
-Diesel o. Benziner?(bei der Laufleistung würde ich einen Diesel empfehlen)
-Willst du einen Kombi, Stufenheck, Steilheck, VAN, SUV, Cabrio, Coupe?
-irgendwelche Marken o. Modelle, die dir gefallen o. die du bevorzügen würdest?
Erst dann kann ich dir überhaupt Autos vorschlagen.
3-4 Jahre alt und 12.000 bedeutet ein Neupreis von etwa 25.-30.000 Euro
Power definiere ich mal mit min. 150 PS
Niedrig im Unterhalt mit Haftpflicht Typklasse max. 15
Audi A3 1.8 TFSI
Mazda 3 2.0 DISI / MX5
Mini Cooper S
Astra (GTC) 1.6 Turbo / 2.0 Turbo / 1.9 CDTI
Peugeot 207 CC 150 THP / 308 SW 150 THP
Skoda Oktavia 1.8 TSI
Volvo C30 2.4i
New Beetle 1.8 5V Turbo
Golf 1.4 TSI
also gut mittel klasse viell. ein kleinwagen auf keinnen fall ein cabrio,
ein bischen dampf z.b. ein polo mit 80 PS geht ein golf nicht der bäuchte min. 105 PS , max 70.000 km ,schaltung kein automatik ,auf jeden fall ein benziner design und marke sind mir jetz erstal relativ aber eig gefallen mir die alfa modele 147 und 159 ausserdem volvo die neue vw golf und polo generation und audi ausser den a1
noch mal suchen kan ich selber ich will das mir einer sagt nim nicht den alfa weil die schaltund für den arsch ist kuck dir mitsubishi an der frist nich so viel
nur mal so als beispiel
ich bin kein recht angenehmer zeit genosse was von meiner rechtschreibung ganz zu schweigen ^^
ich hoffe ir helft mir trotzdem
du hast den letzten teil falsch ferstanden oder ich hab ihn falsch rüber gebracht wie auch immer
ich denke noch mal über den diesel nach
skoda octavia opel astra und seat leon besten dank ich werd mir die mal ansehen
eins noch was hälst du von volvo algemein meine ich´und speziel vom c30 und c70 kennst du dich mit dennen aus ?
Was du mit dem Abschnitt
"noch mal suchen kan ich selber ich will das mir einer sagt nim nicht den alfa weil die schaltund für den arsch ist kuck dir mitsubishi an der frist nich so viel nur mal so als beispiel"
ist mir ein totales rätsel, weil es überhaupt nicht verständlich ist.
In Anbetracht der Tatsache, dass du keinen Diesel willst(warum auch immer, denn die haben mehr Power(Drehmoment) und einen geringeren Verbrauch und bei deiner Kilometerleistung würde sich einer lohnen), bleiben aus meiner Sicht die genannten Autos hosenmatz übrig, allerdings mit Einschränkungen. Der Skoda Octavia 1.8 TFSI wäre mein absoluter Favorit in diesem Kreis. Ein A3 ist für das Geld nicht zu bekommen, ein Peugeot und die Alfas sind lt. TÜV-Berichte doch recht unzuverlässig, ein Mini Cooper ist nur was für Singles, sonst wirds schnell eng. Ein Opel Astra wäre aber auch eine gute Alternative.
Wenn du was aufälligeres magst, kannst du dir auch einen Seat Leon als 1.8 TFSI angucken. Die 1.4 TSI/TFSI sind nicht so zuverlässig wie der 1.8er. Beim Golf wäre es eh eher ein Ver als ein VIer.
Und was hat
"ich bin kein recht angenehmer zeit genosse was von meiner rechtschreibung ganz zu schweigen ^^"
zu bedeuten?
Willst du damit drohen? Das interesiert und beieindruckt niemanden, Anmeldung/Registration sei dank. Also kannst du sowas getrost weglassen. Es geht hier nur um Autos und da wollen und können wir was zu schreiben.
Volvo C30, S40, V40, V50 sind nicht schlecht, ist schließlich der Ford Focus, nur in teuer. Was dann auch für die Unterhaltskosten bei Inspektionen und Ersatzteilen gilt.
Somit eigentlich anhand Deiner erstgenannten Kriterien aus fällt.
Der C70 ist das Cabrio dieser Baureihe, was Du noch vor kurzem mit einem "auf keinen Fall ein Cabrio" beschrieben hast.
Weißt Du überhaupt selber, was Du willst, außer andere Leute für dumm verkaufen versuchst?
so ungefähr ja ich wollte nur wissen was du von den autos hälst.
ich hatte eig nicht vor mir ein c70 zu zu legen.
gibt es den nur als cabrio irgw dachte ich man bekomt den auch mit normalem dach
Ich soll hier für Dich eine Abhandlung von einem Auto verfassen, was Du ohnehin nicht holen willst?
Da wirst Du aber verdammt lange warten müssen.