Motor Problem
Hallo Leute,
ich habe einen L200 KAOT Itense, Baujahr 2006 (93.000 Km) mit dem ich jetzt merkwürdige Probleme habe. Vor ca. 3 Wochen, stellte ich auf der Autobahn fest, dass beim Beschleunigen bei Tempo 140 und auch bei 160 für einen kurzen Moment der Anzug weg war. Lief danach aber tadellos weiter. Seit ca. 3 Tagen, habe ich nun das Problem, das beim zügigen Anfahren plötzlich die ESP und die ESP off Lampe zusammen mit der Motorleuchte aufleuchten und ich nur noch ca.2000 Umdrehungen habe. Ich schalte den Motor dann aus und starte gleich wieder und er läuft wieder normal.Bis auf die Motorleuchte, sind alle anderen Leuchten sofort wieder aus. Vor einem Jahr, hatte ich schon einmal das Problem, was sich aber nach wenigen Tagen legte
Heute hatte ich dies sogar beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang.
Da ich die Vermutung habe das dies mit dem ESP zusammen hängt, habe ich heute mal ESP abgeschaltet und die Leuchte „ESP off“ leuchtete. Auf der Autobahn ging aber plötzlich die Leuchte wieder aus.
Kann mir jemand einen Tipp geben was dies alles bedeutet?
Ich getraue mir schon gar nicht mehr zu überholen.
In der Hoffnung, das mir jemand helfen kann.
Heiko
hi! du ich hab deinen Eintrag gerade gelesen.
Ich habe einen L200 BJ 2007 2,5 l 136 PS Diesel.
Automatikgetriebe.
Ich habe nahezu die selben Anzeichen wie du.
Nur bei mir passiert es nicht nur beim beschleunigen sondern auch wenn ich kurz stehen bleib ( z.b. bei der ampel)
Dervorbesitzer war deswegen angäblich schonmal in der Werkstatt, die haben irgendwas rep. doch es half nix.
Bist du schon draufgekommen was los is/ war?
Danke schonmal =)
lg Markus
Halle Leute,
ich habe gerade euren alten Chat gelesen.
Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr.
L200 KAOT 08er Baujahr, 136 PS. Nach ca. 50km geht der Motor in Notlauf, ESP geht off, nachdem der Motor neugestartet wird sind die Kontrolleuchten aus und die normale Leistung liegt an. Fährt man länger wird der Intervall, wo der Fehler auftritt immer kürzer.
Der Mitsu-Händler meinte es sei ein undefinierbarer Can-Bus fehler, hat aber auch keinen Lösungsvorschlag.
vielen Dank schon mal
Gruß
Tom
Hallo Ihr lieben Leute,
wäre klasse wenn Ihr eure Problemlösungen hier reinschreiben würdet, danke.
Habe das selbe Problem mit der Motorregelung/ESP. Was für ESP-Steuergeräte habt Ihr verbaut, ATE oder Advics?
Gruss Dumbo200