Bei -16 Grad gibt es mit den Diesel problene
So gings meinem Kollegen.
Er hatte vor zwei Wochen das letzte mal getankt.
War noch Sommerdiesel-Pech gehabt.
Es kan nicht sein dass ein L 200 bei Fahren
der Tank und der Filter ein friert.
und jezt soll ich eine Tankheizung bezahlen
Hast du mal daran gedacht das deine Tankstelle vergessen hat auf Winter Diesel umzustellen? Würde ich sie mal drauf ansprechen.
Wie Hosenmatz schreibt Benzin dazufüllen, Auf keinen Fall Super!!
doch, das kommt sogar sehr oft vor.
alleine gestern abend bei mir 20 dieselstinkerfahrzeuge, die eingefroren waren.
und immer das gleiche problem.
filter und leitungen "verharzt" und vereist.
pflanzenöl- und biodieselgepansche hat die lustige eigenschaft bei frost zäh wie honig zu werden.
aber in allen fällen hat dann natürlich das fahrzeug schuld, weil der besitzer sich nicht drum gekümmert hat, den richtigen diesel für den winter zu tanken oder sein fahrzeug entsprechend auszurüsten.
Hallo,
hatte auch wieder zum 2. mal innerhalb von einem Jahr das gleiche problem und da kenne ich noch mehr l200 Fahrer.
Heute wurde dann mal der Kraftstofffilter für 67,- gewechselt mal sehen wie lange es jetzt wieder gut geht. Bei Nachfrage ob das auf Garantie läuft sollte ich mich an Mitsubishi wenden. ???? Hab es aber doch bei denen gekauft. ???? "Mitsubishi Mothor Brandenburg Havel"
Absolute l 200 Macke auf die
Mitsubishi nicht reagiert.
Immer gleich über die mobilitäts Garantie abschleppen lassen, bis die keinen Bock mehr haben.
Mir hat man geraten das Auto in einer warmen Garage zu parken, da hatte ich es 2 Monate.
???? Geländewagen ? ????
Jetzt ist er mir Nachts um 23 Uhr mitten im Wald eingefrohren (bin Jäger), mußte 3 Kilometer bei -16 Grad nach Hause laufen.
In der Zeit habe ich die
Hotline angerufen um einen Abschlepper zu ordern aber der nette man wollte unbedingt die Fahrgestellnr. haben und die konnte ich ihm aber nicht mitteilen und hat das Gespräch dann abgebrochen.
Morgens um 8 neuer Versuch, um 15:30 kam der Abschlepper.
Dies ist nur eine " geringe Mängelliste " von meinem l200.
Absolutes Sch.... benehmen von Mits.
Gruß
Sebastian Menz
hallo leute..mir iss das selbe am sonnabend bei -16C passiert..an meinem Ford 1.6 Tdci...allerdings die Rücklaufleitung zum Tank,stehengeblieben bin ich nicht...weil die Kraftstoffpumpe..fleißig weiter pumpte...der Dieselkraftstoff wurde oben an den Rücklaufverbindungsleitungen zwischen den Einspritzelementen rausgedrückt...was ich erst durch den Geruch durch das Heizgebläse wahrnahm...es war eine Riesensauerrei als ich die Verkleidung runternahm, habe in den 5-10 min Fahrt bestimmt 10l DK verloren.Montagmittag war es wieder um die 0 Grad gewesen..hab denn Motor angelassen..hatte noch mal an einer Stelle einen Bruchteil einer sekunde gespritz..dann war der Frostpfopfen aus der Rücklaufleitung ,und alles war wieder dicht,aus meiner Sicht war es nur Kondenswasser...und lag an sich nicht am Kraftstoff.
Bei meinem beginnen die Probleme bereits bei -8 Grad. Der Wagen ist ab dann nicht brauchbar. Wo kann ich eine Dieselprobe durchführen lassen? Wenn sichergestellt ist, das der gesetzlich "mit 7% Biodiesel" gestreckte Treibstoff die gesetzlich vorgeschriebene Winterhärte erfüllt, werde ich damit an Mitsubishi herantreten. Wie es bis jetz aussieht, bin ich froh keinen Neuwagen gekauft zu haben. Dann ist der Wertverlust nicht so hoch, wenn
ich das winteruntaugliche Fahrzeug nach Spanien oder dem Malediven verkaufe. Alle Kollegen hier "mit Diesel" tanken und fahren. Ohne spezielle Heizsysteme in den verschiedensten Wagen.
Tolle Tipps, -regelmäßig- Dieselfilter am L200 wechseln, ist das Inspektionsbestandteil?
Vor dem Winter die Kraftstoffanlage entwässern lassen, ist das Inspektionsbestandteil?
Der Wagen ist gerade im September scheckheftgepflegt vom Mitsubishi-Händler übernommen worden, mit Frostschutz bis -29 Grad (Selbst nachgemessen, eine Vorsichtsmaßnahme) und ca. 1,5l zuviel Öl drin.
(Selbst gemessen, eine Vorsichtsmaßnahme) Letzteres habe ich bereits teuer, ebenfalls in einer Mitsubishi-Werkstatt, ersetzen lassen -exakte Menge- mitsamt Ölfilter.
Komme gerade von der Post zurück. -5 Grad. Läuft, aber ruckelt nun auch, aber erst im 5. Gang bei über 80km/h (über 2000 Touren). Den Filter hatte ich mir angesehen. Sah jungfräulich aus, unten
aufgeschraubt kam dann gelblicher Diesel raus. Stinkt lange an den Fingern.
Wenn durch bloßen Wechsel eines Dieselfilters das Kälteproblem erledigt wäre - Hallelujah!
Wenn ich aber Foren durchforste und Erfahrung beim Umgang, Diagnostizieren und abstellen des Problems
nachlese, halte ich ein flottes abstellen des Problems für sehr gewagt. Werkstätten kämpfen heute
regelrecht mit der Elektrik, meist werden mehrere Personen gemeinsam mit zahllosen Diagnosegeräten
dafür eingesetzt, welche man unter der Motorhaube gebeugt antrifft.
Aber Sie machen das praktisch was der Laie theoretisch macht: Try and error.
Daher kann das werkeln lassen langwierig sein, teuer, ohne das der Fehler verbannt wäre.
Prima, den Dieselkraftstoffilter wechseln zu lassen. So kann der "defekte" einmal gründlich
auf Fehlerursachen inspiziert werden. Wenn sich herausstellt, der ist gar nicht defekt...?
habe beim l200 die selben probleme mit dem einfrieren bei minusgraden lässt er mich regelmäßig nach ca 8 bis 10 km stehen ich behaupte trotz winterdiesel und zusätzlich diesel fließplus (bis -26 grad laut hersteller) tipp der werkstatt heizung einbauen ca 450 € na prima