Bei minus temperaturen ab ca.10 grad beginnt das fahrzeug bj. 2009, zu stottern, bzw. der motor geh
in der werkstatt wollten die mir erzählen, das liegt am schlechten dieselkraftstoff. ich solle mir in den filter eine heizung für ca.350,-€ einbauen lassen, dann klappt es.
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht \
stell dir vor, die in der werkstatt haben auch noch recht und es gibt wirklich keine andere lösung.
ich habe einen l200 baujahr 2006 und genau das selbe problem.wenn ich gas gebe ruckelt er und geht dann aus.er geht zwar immer wieder an, ist aber fahruntauglich.mir wurde geraten den dieselfilter zu wechseln, nur noch ultimate diesel (aral) oder v power diesel (shell) mit fließverbesserer zu tanken.das habe ich alles gemacht aber ohne erfolg.jetzt soll ich mir eine dieselfilterheizung einbauen lassen.mir wurde auch noch geraten das auto in einer garage abzustellen.geländewagen????
Ich habe mit meinen l200 2006 kaot ähnliche Probleme gehabt 120.000 Kilometer . Meiner ist aber nur sehr schlecht angesprungen so ab -5 grad hat dann etwas geruckelt ist aber an geblieben und dann ging er ! Ich habe das Problem recht günstig lösen können . Ich habe mir beim Teilehandel einen Dieselreiniger für das Kraftstoffsystem geholt kosten 14 € und das Problem wahr nach 2 Wochen Geschichte . Die Glühkerzen werde ich aber auch noch austauschen und mir den dieselfilter isolierren da dort wenig diesel recht frei ist und somit am zähesten wird bei 7% bio anteil eh ein Problem obwohl der im winterdiesel ja nicht sein soll angeblich !