Meinungen zum Ford FT 330 M/ 350 L TDCi
Hallo Community,
zur Zeit fahre ich einen Fiat Dublo und möchte demnächst auf ein Fahrzeug mit mehr Laderaum umsteigen.
Jetzt hatte ich in der Vergangenheit schon so einige unschöne Dinge am Fiat gefunden, die immer wieder für nervige Ausfälle sorgten. Vom verschliessenen Schlüssel (nach 1,5 Jahren) über gerissene Schaltseile bis zu kaputten Schlössern und ständig kaputt gehenden Heckklappen...
Vom Preis her ist der Wagen nicht verkehrt, günstig geschossen und die paar 100 € für die Reparaturen waren auch einkalkuliert...nur die Ausfälle sind extrem nervig, da ich beruflich auf ihn angewiesen bin.
Ich sehne mich daher nach einem Fahrzeug, was zuverlässiger ist und unauffällig funktioniert. Sowohl vom Motor als auch von den häufig genutzten Teilen (Klappe, Zündschloss, Elektrik etc.)
Nun könnte ich an o. g. Modelle (BJ. 2007!) relativ günstig rankommen, nur werde ich damit dann auch glücklicher?
Oder gibt es von den Ford Transitmodellen noch etwas haltbareres und zuverlässigeres?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar,
Grüße
Wenn Du wirklich Ladung schnell irgendwo abliefern musst, gibts zum Transit seit über Vierzig Jahren keine befriedigende Alternative. Ich weiß, daß mich jetzt alle wieder erschlagen werden, aber an einem simplen Sachverhalt führt einfach kein Weg vorbei, egal wieviel man drüber diskutiert, oder was wer für eine Meinung hat.
OK, eine Alternative fällt mir doch noch ein - Chevy G-Series Van mit dem 6,5 Liter V8 Turbodiesel von Cummins. Eine Tonne Zeitungen, permanent 160, 10 Liter Spritverbrauch. Am besten kaufste so ein Gebirge in Schweden.
Aber damit hat sichs wirklich. Amen.
Gibt eigentlich selten Probleme außer das es mal zwischen Motor und Getriebe leckt aber das ist dann auch wieder mit 500€ erledigt kann mich Außnahmsweise mal dem Herrn Mod anschließen kannst du bedenkenlos kaufen, sind gut und günstig!