Mein Ford Transit Bj.2005 2,4 Tdci Womo braucht ca. 16 L. Diesel bei 105 Km/H ist das Normal
Wer kann mir sagen wie ich den Verbrauch meines Ford Transit reduziern kann. Verbrauch ca. 16 l. auf 100 Km bei ca. 100 / 105
2,4 Tdci Bj 2005 137 Ps 6 Gang 3,85 T Womo mit Alkoven
gruß Thomas
hallo
wieviel soll der normal auf 100 km verbrauchen ?
du muss bedenken, dass du fast 4 tonnen mit dem motor bewegst, da bleibt nicht viel sparpotenzial.
ich würde mal behaupten, dass die getriebeübersetzung nicht passt, der motor und die leistung zu schwach für das gesamtgewicht des wohnmobils ausgelegt ist.
ich fahre in der arbeit einen 6 tonner mit 4,2 liter, 140 ps und der verbraucht im stadtverkehr / landstrasse um die 18 liter.
da könnten unter umständen die einspritzdüsen nicht richtig funktionieren und anstatt fein sprühen, " gissen " sie den diesel in die brennräume.
martin
Aufpassen: Landstraße ist bei 80 km/h Ende, mit Anhänger 60 km/h (StVO §18 Abs.5.1 Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen ohne PKW-Zulassung).
Die Ausnahme mit den 100 km/h gilt ausschließlich auf Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) mit einem Wohnmobil. Muss auch als Wohnmobil zugelassen sein und nicht als LKW.
das ist richtig mit der geschwindigkeit ( 80 auch autobahn ), aber der hat fast doppelt so viel hubraum und müsste dann fast wie ein 40 tonner verbrauchen. mir gings ja auch um das gewicht des fahrzeuges gegenüber meinen
Du solltest es mal bei Spritmonitor.de versuchen!
Dort schreiben Fahrer ihre Erfahrungsverbräuche!
Vergleich mal mit den Verbräuchen bei spritmonitor.de aber irgendwie kommt mir dein Verbrauch für Konstantfahrt schon etwas hoch vor...
Raucht er denn stark oder gibt es sonst Motorprobleme?
Beste Grüße!
Hallo, ist zwar etwas spät, aber ich habe das selbe Problem. Sind sie schon dahinter gekommen, warum der so viel säuft????
gruß