Im Leerlauf stellt Motor ab
Hallo,
ich habe einen FIAT Ulysee 1994, Benziner/Einspritzer der im Leerlauf manchmal den Motor abstellt. Wenn es vorkommt, dann häufig - manchmal aber tagelang nicht.
Der FIAT Händler kann das natürlich nicht finden.
Bekannte von mir hatten das Problem auch mal, und es wurde ein Stellmotor/Steuerteil ausgewechselt. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Allerdings haben die jetzt einen Chroma und haben über den Vorgang keine Unterlagen mehr.
Damals kam von FIAT zur Lösung des Problems folgendes: 1) entweder es wurdenneue Kerzen eingebaut, und die Elektrik erkennt das nicht oder 2) wechseln eben dieses Steuerteils.
Kann mir einer sagen, um welches Steuerteil es sich dabei gehandelt haben könnte?
Danke im Voraus!
Also, bei 230.000 km sollte dein Familienmitglied mal die Kompression messen, die Ventile einstellen einen Abgastest machen usw, damit wir eine Basis haben. Zu einem ganz großen Teil besteht ein Motor immer noch aus Mechanik und die unterliegt auch einem Verschleiß. Hill
Sag uns doch erst mal was du in einer Werkstatt auch tun würdest: KM Stand, letzte Inspektion, was wurde gewechselt und gaaaaaanz wichtig wieviel KM bist du seit dem gefahren. Hill
Inspektion ist an dem Auto ofiziell schon lange keine mehr gemacht worden. Aber insoweit ist das Auto in Ordnung, da es von einem Familienmitglied in Schuss gehalten wird. Da Auto wurde zu letzt im Mai komplett durchgecheckt (nicht bruachte ausgewechselt zu werden - auch keine Zündkerzen!) und seither bin ich ca. 3000km gefahren. Für den TÜV müssten die Bremsschläuche ausgetauscht werden.
KM hat das Auto 230.000 km drauf.
B