Goll 2 GL Rücklicht brennt dauer
Irgend wo an der Getriebeglocke; gehen ein bzw. zwei elektrische Kabeladern ran
Hallo, bei meiner Schwester leuchten die Rückleuchten dauer...Kann mir jemand sagen warum?
Grüße
jan
Lichtschalter defekt oder Kurzschluss im Kabelbaum gegen 12Volt Dauerplus.
Der BOSCH-Dienst hilft da weiter .. oder Du gehst mit'm Multimeter selber auf die Suche, falls Du Dich mit Elektrik auskennst.
Falls Du aber das BREMSlicht meinst, kommt in erster Linie der Bremslichtschalter unten am Pedalblock in Frage; der geht nämlich auch gerne mal über die Wupper.
Ja, zunächst mal klären, obs wirklich die Rücklichter sind und nicht die Bremslichter. Aber
auch das kann wohl Bosch schneller, als Du selbst und sicherer.
sorry ich meine rie rückscheinwerfer die beim rückwärtsfahren an sind. und diese brennen dauer
Denn wird der Schalter am Getriebe klemmen. Kannste selbst suchen, aber schneller is ein Boschmann für paar Pfennige.
Kabel zur Heckklappe ist durch oder beschädigt!
wo finde ich den Schalter genau?
Hat der nich Masse an den Leuchten hinten?
Ich meine, zum Schalter geht nur ein Kabel.
Ich sag's nur zur Sicherheit; das 2N-Getriebe an meinem ex-Audi der gleichen Baujahre hatte einen zweipolig verkabelten RüLeu-Taster. (trotz Schaltung gegen Masse)
Is' zwar ein längs eingebautes Getriebe; der Golf hat's quer eingebaut; aber im Rahmen des Baukastenprinzips könnte auch dort ein 2-poliger Taster verbaut sein.