Lackschaden am Leasingfahrzeug
Hallo,
meine Freundin hat einen relativ neues Leasingfahrzeug bekommen und will dieses nach Ablauf der Leasingvereinbarung kaufen.
Jetzt ist vor kurzem ein kleiner Lackschaden beim einparken entstanden. Es sind nun auf dem weißen Lack (Farbe des Autos) blaue Farbstreifen zu sehen und an einer Kante sind leichte Kratzer.
(Schaden befindet sich neben dem rechten Vorderreifen ca. unter dem Licht)
Aus meiner Laiensicht ist das ein sehr geringer Schaden, den man aus meinen Augen relativ leicht wieder beheben kann.
Da es aber ein relativ neues Auto ist, soll der Schaden am besten lackiert werden, so dass dieser nicht mehr zu sehen ist.
Nun zu meiner Frage : Müssen so geringe Lackschäden bei der Vertragswerkstatt repariert werden oder kann man das bei einer günstigeren Werkstatt richten lassen?
Und wie sieht es mit der Schadenseintragung in das "Schadensbuch" aus? Muss bei solchen kleineren Schäden, die man (wahrscheinlich) optimal beheben kann, so dass man den Unfall nicht mehr sieht ebenfalls eintragen?
Gibt es sonstige Pflichten, die ich übersehen habe?
Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal!
Dazu solltest du im Liesingvertrag den entsprechenden
Passus nachlesen.Auf jeden Fall darf ein Unfall nicht verschwiegen werden.Sollte der Vertragsgeber
Wind von dem Schaden bekommen und er ist nicht gemeldet(eingetragen )kann es teuren Ärger geben.
Okay danke. Dann hoffen wir mal, dass man den Schaden gut bereinigen kann und dass am Ende bei evtl. Rückgabe das nicht zu sehr den Preis senken wird...