Empfehlung bei Lackschaden
Wie immer: Ein netter Mensch hat wohl mit einem Schlüssel den Lack meines Autos zerkratzt. Was ist eine günstige Lösung, ohne direkt in die Vertragswerstatt zu müssen und wo finde ich Anbieter für den Raum München
In den gelben Seiten unter 'Autolackiererei'.
Im Internet ein bißchen googeln nach einem Lackdoktor. Wenn der Schaden nicht all zu groß ist, kann ein Lackdoktor das leicht lackieren. Und es ist nicht so teuer. Allerdings darf der Kratzer nicht zu tief sein. Einfach mal fragen
mfg
Danny
Wo ist denn der Kratzer und wieviel ist zerkratzt? Wenn man die Grundierung noch nicht sehen kann (weiß) dann kann man ihn eventuell noch wegpolieren mit Schleifpapier und guter Diamantpolitur. Wenn nicht weg zu polieren dann kann man, wenn der Schaden weniger als 1/3 des Lackteils umfasst auch ein Smartrepair Laden besuchen. Diese lackieren dann nur die betroffene Stelle und das senkt die Kosten enorm.
Hallo mimu,
bestatter und tyran haben Recht, aber nimm nicht den erst besten Lackierer, hol Dir im Vorfeld von unterschiedlichen Lackwerkstätten Preise ein.Meist machen kleinere Betriebe günstigere Preise, sind aber qualitativ genauso gut.
Smartrepair habe ich schon sehr häufig als schlechte Reparaturen gesehen, kommt dann aber auch auf den Preis an und ob Du das genauso kritisch siehst, wie ich.
Wie alt ist Dein Wagen und hast Du ggf. noch eine Vollkasko, falls Dein Wagen über mehrere Flächen "verschönert" wurde? Das wäre dann ein Rechenexempel, dass Du mit Deiner Versicherung besprechen musst, da diese im Kaskofall meistens weisungsbefugt sind, d.h.
sie können Dir die Reparaturwerkstatt vorschreiben!
MfG.
siehe: www.bvif.de
dort findet man die Smartrepair Werkstätten.