Autosuche
Wer weiß, vieleicht erwartet er Zwillinge!?
Hallo, bin 19 Jahre alt und suche ein jugendliches coupe. Budget ca. 22.500,- EUR.
Was ich nicht mag: Opel, Diesel-Autos, viertuerer, Kombis.
Was ich mag: jugendliche Coupes, auf denen man (falls notwendig) auch auf den hinteren plaetzen relativ angenehm sitzen kann. Benziner, Automatikgetriebe und Lederausstattung...
Hoffe ihr koennt mir aushelfen!
Danke!
Da gibt es doch nur das coupe von Peugeot aus der vorletzten Modellreihe. Hill
1998er Pontiac Firebird V6.
Peugeot 406 Coupe V6.
Der neue 407 als Coupe gefällt mir irgendwie nicht. Und wo hast du als 19 jähriger 22.536 Euro her Frau Sweet19?
Hallo, der ist 19. Wie soll der den Sprit bezahlen? In dem Alter geht die meiste Kohle für die Frauen drauf! Hill
Und woher mit 19 soviel Asche?!
Normal, einmalig vom Papa! Hill
Hallo, also Peugeot ist nicht gerade so mein Ding, habe ueber Franzoesische Autos leider nicht so einen guten Eindruck, da im Freundeskreis aus 4/5 Peugeotfahrer, die ich kenne alle 2-3 Monate in die Werkstatt muessen... Mit Renault/Citroen hab ich da auch nix besseres gehoert. Der Firebird is auch ganz huebsch, etwas "neueres" waere doch ganz interessant...
Dazu: Habe seit meinem 15. Lebensjahr jeden Sommer damit verbracht, fuer meinen Vater in der Firma zu arbeiten. Dabei hat er gesagt dass ich dann, wenn ich aus dem Bundesheer raus bin (Februar, ich bin Oesterreicher), ein Auto von ihm krieg. Das ist nun das Budget Freundin hab ich, ist nicht so teuer!
Was erwartest du denn? Etwas neueres mit dem Budget! Da bleiben doch nur Franzosen, wobei ich deine Erfahrung nicht teilen kann. Auf jedem Fall nicht die letzten 10 Jahre. Hill
Scirocco, ist ziemlich guenstig zu finden (~19.000 start) und mit DSG und Lederausstattung kommt das dann auf die 22-23.000 EUR. Jedoch find ich den Scirocco irgendwie komisch. Naechster Vorschlag der mir gemacht worden ist, waere der Mazda RX-8, und hat mich auch auf Gedanken gebracht, wollte hier aber noch auf andere Ideen eingehen
Jo alter, wart mal ab wenn du das Auto hast!!!! Das geht extrem rauf mit den Kosten (psst, ob mit oder ....Freundin)Hill
Es geht hier nicht um die Erhaltungskosten, der verbrauch soll halt nicht Uebermaessig (z.B. 5.2L Motor mit Biturbo und was weiss ich sonst noch allem) sein. Benzin ist auch kein Problem, genausowenig die Versicherungskosten...
Das war mehr ein Joke. Zeigt aber allerdings, daß du dich ja schon sehr gut informiert hast. Warte einfach mal auf die Abendstunden, evtl ist da noch jemand on, der dir weiterhelfen kann. Hill
Danke vielmals Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich bei solchen Entscheidungen sehr pingelig sein kann ^^. Lg
Mazda RX-8 ist optisch schick, säuft aber dank Wankelmotor wie ein Loch und 231 PS sind nicht so flott wie wonaders 200 PS. Außerdem sind mehr als 160-170 PS für 19 Jährige doch zu viel.
Neben dem Scirocco mit 160 PS und DSG gibts noch genug andere Alternativen wie BMW 318i o. 320i Coupe für das Geld o. Mercedes C Sportcoupe wie den C 180 Kompressor mit 143 PS. Der würde auch passen.
Allerdings wirst du generell sehr bald nach dem Kauf feststellen, dass ein Coupe im Alltag weder günstig noch praktisch ist. Das du Diesel und 4-Türer anscheinend generell nich magst, sind mir ein Rätsel, aber naja, jedem das seine.
Wir haben als "Familienauto" immer noch einen Corolla (2000) und der ist viertuerig und hat einen grossen kofferraum wenn was zum schleppen ist oder viele personen zu transportieren sind, kann notfalls der toyota aushelfen. Deswegen auch eher ein sportlicheres, schickes auto mit einem Benziner Spruch. BMW 335i haben wir schon einen im Haus. Genauso einen 5-er GTI, einen SL55 AMG und einen Touareg...
Ah, by the way, was ist mit ältern Porsche? Hill
Porsche ist halt doch ein Doktorauto (jedenfalls in meiner Hinsicht) ^^ LG
Also,ich bin 22.
Fahre 2 seit 1nem Jahr einen BMW 330i.
Der liegt ungefähr in deinem Budget, 258PS, R6 und man hat genug Platz hinten.
Nur, er ist nicht unbedingt ein Coupe...
Trotzdem würde ich ihn in Betracht ziehen.
Jo, Jo, der hat ja dein Onkel bezahlt und du hattest mit Sicherheit keine "Wahl" ) ^^ Hill
An alle Rumunker: Es ist keine Schande, reich zu sein, genausowenig wie es eine Schande ist, arm zu sein.
Außerdem heißt es schließlich Österreich und nicht Österarm.
Zur Sache:
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man 22.500€ für ein Peugeot 406 Coupe oder einen 1998er Firebird loswerden will? Das sind beides 2.000€ Autos und daß jemand mit 19 22.500€ zur Verfügung hat, bedeutet nicht automatisch, daß er sich die Hose mit dem Bagger anzieht.
Für den Etat würde ich mir zwei Autos zulegen. Eine C4 Corvette für ca. 15.000 und einen Jaguar XJ40 für ca. 5.000. Die Corvette wegen Coupe und so und den Jag wegen dem hinten bequem sitzen können und so, obwohl ich den Bedarf dazu bei 19-Jährigen irgendwie nicht erkennen kann.
Wie kommst du bei einem 407 coupé mit V6 auf 2000 oken??? Hill
Mein Onkel würde das nie bezahlen...
Hab ich alleine gekauft, bin ja schon groß
Kauf dir das Auto doch hier, in den Vereinigten Staaten...
Die sind hier im Vergleich zu Deutschland viel billiger.
Und hey, keine Witze über den Zustand der Wagen, bei den meißten ist der nämlich Spitze.
Da können sich deutsche Händler eine Scheibe von abschneiden...
Zum Thema Österreich, die sind ein spezielles Volk, die meinen nämlich Beethoven war ein Österreicher und Hitler ein Deutscher. Hill
Ja und die Überführung und Angleichung an die deutsche StVO??? Hill
Kinderspiel
Ja schon, aber was Kostet??? Hill
wegen hinten bequem sitzen. Wohne momentan noch in Bukarest (Rumaenien) und werde in Oesterreich dann auch oefters meine Eltern vom Flughafen abholen oder auch Freunde rumkutschieren... @Hill: Ich bin gebuertiger Rumaene, also bin ich nicht in die Kategorie "Oesterreicher" einzuordnen
Viel ausserdem kommt in Oesterreich dann noch die NoVA dazu, die auch locker 2-3.000 bei einem "potentielleren" Auto kostet. Hab mich ja schon umgeguckt um einen Camaro aus amerika
Naja, und, was ist mit meinem Vorschlag vom BMW?
Habe in einem anderen post schon geantwortet: Wir haben schon einen 335i in der familie. Und duplikate des gleichen Modells mit anderer Motorisierung find ich halt nicht so ganz notwentdig
Bugatti Veyron.
Oder übersteigt der etwas dein Budget?
ganz wenig ;D
Im Endeffekt würde ein Cadillac Eldorado alle Anforderungen erfüllen, aber da wirste wieder keine 22.500 los.
Ja aber ich haette schon gerne was sportlicheres auch
Wie sieht es mit einem Audi A5 aus? Davon steht noch keiner vor der Tür. Da hast Du ein sportliches Coupe mit sehr guten Fahrleistungen und ordentlich Platz auf der Rückbank. Bei Deinem Budget sollte auch ein guter Gebrauchter zu finden sein...
Oh ja, hab ich mal wieder noch gar nicht dran gedacht. Hut ab, für den Einfall...
Coupes gibt es nun mehr als genug, mit "vernünftigem" Platz hinten ist das dann oft ein Problem, solltest Du genauer schauen, ob es eher reicht oder eher nicht.
So ganz allgemein als reine Auflistung der üblichen Verdächtigen:
Alfa Romeo GT / Brera
Audi TT / A5
BMW 1 / 3
Hyundai Coupe
Mercedes CLC / CLK / CLS
Nissan Z
Peugeot RCZ / 407
Renault Megane / Laguna
VW Scirocco / Passat CC
Buick Raodmaster Estate Wagon.
Es wurden, wie üblich, vergessen:
Mustang, Challenger, Camaro, Riviera, Monte Carlo.
Alder, wie schon in der Vergangenheit angesprochen, was für ein Thread. Ich wäre froh wir hätten diese Aktivität bei mechanischen Problemen. Hill
Puh... hab mir jetzt alle durchelesen und angesehen. Camaros findet man mit genannter Ausstattung (Leder, Automatik) auch aus zweiter Hand leider nicht unter 50.000km in meinem Budget. Mustang hab ich auch nachgeguggt, aber nur interessenweise vom Preis her. Auch nicht besser, leider... Welche suchseiten ausser mobile.de/autoscout24.de sollte ich da noch verwenden? Um einen guten ueberblick zu bekommen
Jung Junge, du solltest dir eine Execel Tabelle anfertigen von allen Fahrzeugen die du nicht möchtest! Und danach erst auf die Suche gehen. Oder lass dir doch einen bauen. Hill
Ein Eldorado soll sportlich sein? Wo denn? Wenn`s geradeaus geht, oder was? Zu Sportlichkeit gehört ein bisschen mehr, als nur den Kickdown zu nutzen, wie z.B. das Fahrverhalten in Kurven, oder besser, das Wankverhalten und erst recht die Bremsen, wo der Caddi von mir eine glatte 5 bekommt. Diese Kiste landet eher im Graben, als einem Audi zu folgen....
Das waere das beste ^^. Na ja, das Auto sollte halt zu mir passen und der Camaro entspricht da GENAU meinen geschmack. Die "schwache" Version mit ca. 240 PS ist aber auch nicht wirklich oft zu finden und 305PS ist uebertrieben...
Wie gehabt. Hill
Was ist denn bitte am Brera sportlich?
Was ist denn an 305 PS übertrieben??
Mein getunter 3er hat 310!!!
Hab noch nie nen 19 jährigen gesehen, der Leistung nicht bevorzugt hat...
Ich bevorzuge Leistung, habe jedoch meine grenzen ^^
Bei dem genannten Budget gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten. Hier sind meine Favoriten:
VW Scirocco
Audi A3
BMW 1er
Volvo C30