Autosuche bis 8000€
Moin alle zusammen,
ich werde demnächst 18 und bin mir ziemlich unsicher mit meinem ersten Auto.
Suche einen schicken Gebrauchtwagen bis 8000€. was geräumiges mit 4 Türen (Kombi, Limousine) das Problem dabei is das all die Audi A4, Saab 9-5 usw alle ziemlich große Motoren haben als Schüler und Fahranfänger brauche ich einen etwas kleineren Motor (höchstens 90 PS) um die Versicherung günstig zu halten.
hättet ihr einen Vorschlag was gute Autos alternativen wären? Sportliches design wens geht villeicht noch mit Lederausstatung und nicht all zu vielen Kilometern auf der Uhr.
Vielen Dank schonmal im Voraus
LG
Kombi? Buick Roadmaster Estate Wagon, oder Peugeot 406 Kombi, den gibt es mit 90 PS.
Jo, nur daß Du Schwierigkeiten haben wirst, für einen 406er Kombi mehr als 800EUR loszuwerden.
Gut gepflegte Modelle liegen zwischen 2 und 4 Tausend Euro, da spart er auch noch ne Menge.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140417398&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=16&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=73&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=8001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
Wobei ich mich wieder frage wo ein 18 jähriger 8000 Euro her hat...
Mit 18 hatte ich ein 60er Buick LeSabre Cabrio, kurz drauf noch einen 300SEL 6.3 dazu, wiedrum kurz danach noch einen 70er Caddy Eldorado als Dreingabe und jede Menge Kohle übrig. Jetzt, nach 30 Jahren Arbeit, bin ich ständig pleite.
Ja dann Mazda 6 Kombi, Ford Focus Turnier. Honda Accord usw.
Die Versicherungseinstufung ist nicht mehr Motorabhängig sondern hängt davon ab in welche Typenklasse das Fahrzeug eingestuft wird.
Da gibt es nur die Möglichkeit vor dem Kauf bei der Versicherung zu fragen was dich der Wagen kostet oder einen kurzen check auf http://www-check24.de/ zu machen.
Es gibt den Audi A4 auch mit 102 PS. Ob du allerdings damit glücklich wirst entscheidet die Probefahrt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxMileage=125000&maxPowerAsArray=95&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&ambitCountry=DE
Ansonsten nimm den 131 PSer. Wie gesagt der muß nicht unbedingt (zumindest in der Versicherung) teurer sein. Bei der KFZ Steuer wirst du allerdings etwas drauflegen müssen.
Vom Saab würde ich die Finger lassen. Niemand kann sagen wie es mit Saab weiter geht.
Alternativen die u.U. günstig in der Versicherung sind:
Passat B6
Mazda 6
Toyota Avensis
Kia Ceed
Du solltest mal die Fahrzeugbörsen im Internet durchstöbern und dir hier die Erfahrungsberichte durchlesen.
Des Weiteren würde ich einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV für 40 Euro machen lassen. Das kann man mit der Probefahrt kombinieren. Achte darauf das du auf jeden Fall von einen Fachhändler oder zumindest von einem seriösen Händler kaufst der dir auch eine Garantie anbietet. Dann kann schon fast nichts mehr schief gehen.
Was du für ein Fahrzeug kaufst wird wohl dein Bauchgefühl entscheiden müssen.
Viel Erfolg
Geht es hier um Österreich, dann geht es nach der Motorleistung.
90 PS in einen Fahrzeug der Mittelklasse sind da natürlich nichts mehr, was irgendwie auch nur annähernd irgendwie sowas wie Freude macht. Man kommt mit etwas Geduld von A nach B, aber mehr auch nicht.
Das ist schon nicht sonderlich bewegend in einem Fahrzeug der Kompaktklasse ("Golf-Klasse"). Man benötigt zwar keine sonderliche Geduld mehr, aber viel mehr passiert da auch nicht.
In Deutschland geht es nach der Typklasse eines jeden Fahrzeugs und die orientiert sich nicht unbedingt nach der Motorleistung, sondern der Schadenshäufigkeit, Schadensauffälligkeit der letzten 12 Monate.
Welche Typklasse ein Fahrzeug hat, kann man unter typklasse.de online abfragen. Die Klassifizierung fängt bei 10 an und ab 17 wird es dann teuer.
Größere Autos mit kleinen Motor,das würde ich nicht Kaufen,dann hol dir lieber etwas kleineres wie 307SW,VW Golf 4 Variant,Opel Astra Combi/Lim,Seat Toledo,Leon,Ford Focus,Mondeo,und die Japaner sind auch nicht Schlecht.
Viel erfolg beim kauf.
Vielen Dank schonmal für die Antworten! wie genau is das den mit der Versicherung und steuer (in deutschland)? worauf kommt es an was ich bezahlen muss!
Golf etc ( 4Türen) ist natürlich auch schick.
ich schau mir jetzt nochmnal den Seat Leon und Golf variant an.
LG
Bei der KFZ-Steuer kommt es darauf an, welches Datum der Erstzulassung der Wagen hat, ob es ein Benziner oder Diesel ist, welcher CO2-Ausstoß oder Schadstoffklassifizierung der Wagen hat.
Kann man sich direkt beim Finanzminister ausrechnen lassen:
http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Mobilitaet__und__Reisen/Rund__ums__Auto/005__interaktiver__kfz-rechner.html
...
Bei der Versicherung kommt es auf das Fahrzeug an, welchen Versicherungsumfang man haben möchte und auf viele individuelle Dinge wie zB. Anzahl der bisher schadensfreien Jahre, Alter, Dauer des Fahrerlaubnisbesitzt, ...
Dafür gibt es viele Versicherungsrechner im Internet, empfehlen kann ich direkt den Rechner bei der HUK, übersichtlich, mit vielen Erklärungen zu den einzelnen Fragen, eine der billigsten Versicherungen und absolut anonym:
http://www.huk24.de/ -> Angebot berechnen -> Fahrzeuge -> ...
Nicht ganz, nächsten Monat 23. Wie kommst du drauf?