Golf 2.0FSI (BJ2005) klackert im Stand
Hallo,
vor circa 1 Woche habe ich gemerkt dass mein 2.0FSI (Autom.) im Stand stärker klackert als zuvor. War heute bei zwei VW-Händlern, die Herren konnten jedoch nichts feststellen. Soll anscheinend normal sein, was ich nicht glauben will, da ich das Auto seit zwei Jahren fahre und sowas gleich merke. Der eine meinte man sollte den Öldruck messen, Nockenwelle neu einstellen.... Der zweite Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler, seine Meinung war vielleicht der "gasrückführer".
Auto hat keine bemerkbaren Leistungsverluste, ich tanke immer Super und trete das Auto sehr selten. Kann mir jemand helfen oder Ähnliches berichten?
danke für die schnelle Antwort. Kann ich diesen Spanner selber prüfen? Wo ist dieser zu finden?
@andiearbeit: danke für dein Tipps: ich werde das gleich nächste Woche tun. Ich habe in letzter Zeit öfters gemerkt, dass beim Kaltstart der Motor nicht gleich angesprungen ist, sondern ne sekunde oder zwei länger gebraucht hat, so ne Art stottern.
hat denn sonst keiner irgendeinen Tipp?
auto war nun 1 tag in der werkstatt. VW sagt es sei ganz normal. was ich aber nicht glauben will.