Auto zieht nicht richtig
Mitsubishi Colt 1,5, DI-D-HP
Erstzulassung Mai 2005
Habe festegestellt, dass bei meinem Auto, wenn mann in den zweiten oder auch in den dritten Gang staltet er nicht mehr richtig zieht. So als würde irgendetwas bremsen. Vielleicht ist die Benzinzufuhr verstopft - aber im vierten Gang bzw. fünften funktioniert es wieder.
Hallo, also nach deiner Beschreibung hört sich das aber komisch an. Wir brauchen mal den Text der Fehlerauslese und eine bessere Beschreibung des Fehlers, incl. KM Stand. Hill
Mangelnde Benzinzufuhr käme nur dann in Frage, wenn im 2. und 3. Gang gemeinhin ordentlich beschleunigt wird und der 4. und 5. Gang hingegen nur zum benzinsparenden Cruisen benutzt werden würde.
Falls diese kryptische Typenbezeichnung "DI-D-HP" bedeutet, dass wir es hier mit einem Diesel zu tun haben, käme auch ein verstopfter Dieselpartikelfilter in Frage ... Falls Du dann aber wirklich von "Benzinzufuhr" sprechen solltest, hättest Du ein ganz anderes Problem: Benzin ist für den Diesel Gift
Bei 'nem Benziner KÖNNTE sein, dass durch den erhöhten Abgasstrom bei höheren Drehzahlen die Trümmer eines zerbröselten Kat-Keramikkörpers den Abgasstrang verstopfen bzw. dessen Querschnitt eklatant einengen; DANN wäre eihn neuer Kat fällig (hab' ich bei meinem Passat mal gehabt; der ließ sich dann nur noch mit homöopathischen Dosen der Gaspedalbetätigung überhaupt am Laufen halten)
Hallo, wenigstens Danke für die Rückmeldung. Das ist für uns genau so wichtig, damit wir in Zukunft bei ähnlichen Fehlern auf Erfahrung zurückgreifen können. Also nochmal, Danke. Hill
Hallo!
Zuerst mal Danke fürs Feedback.
Das Problem ist gelöst. Da sowieso auch das Pickerl fällig war bin ich in die Werkstatt.
Ein Mader hat ein Kabel losgetreten - nicht durchbissen. Daher ist das Auto im Notprogramm gelaufen und es ging nichts weiter.
Lg Martina