Beim Gas geben zieht das Auto nach rechts?
Hallo
ich habe ein problem mit meinem INCA der zieht immer leicht nach rechts wenn ich gas gebe was kann dieses sein. Da ich ihn schon in der Werkstatt hatte und sie nichts gefunden haben.weder bei der Spur oder denn reifen.
hi hast du es schon mal mit der bremse probiert vieleicht hängt ja eine leicht (der kolben ) das problem hatte ich damals bei meinem renault r19. gruss ich
Hallo,
das gleiche Problem war bei einer Freundin von mir ebenfalls, aber bei einem Renault Twingo. Abhilfe gabs nach einem Radlagerwechsel, was sich kurz vor dem Wechsel eh verabschiedet hat. Also mal alle Radlager überprüfen.
Fährt er denn auch nach Rechts wenn man die Geschwindigkeit konstant hält und das Lenkrad loslässt? Oder nur beim Beschleunigen?
Eine Achsvermessung und Kontrolle der Fahrwerksteile auf Spiel ist schon geschehen?
DAs wäre mein Ansatz gewesen....
LG!
hi hast du es schon mal mit der bremse probiert vieleicht hängt ja eine leicht (der kolben ) das problem hatte ich damals bei meinem renault r19. gruss ich
Hallo inca
beim meinem baugleichen VW Caddy war das Problem das Domlager des Federbeins. War ganz einfach festgefressen/rostet und hat mir die gleichen Symptome und ungleich verschlissene Reifen beschert.
Gruß
Jetzt komme ich noch mit einem Lagerdefekt und damit einem Differentialproblem.
Die Getriebe des Seat Inca sind - zumindestens aus den ersten Jahrgängen etwas anfälliger. Ich fahre selber einen Inca und habe das Getriebe bereits 2 x instandsetzen lassen und zuvor bereits solche Informationen bekommen. Beim ersten mal war ein Lager der Vorgelegewelle defekt.Der Wagen zog auch leicht nach rechts.Lag sicherlich an den differierenden Widerständen der beiden Antriebswellen, sodass das Differenzial da seine Finger im Spiel hatte. Aber einen Lagerschaden am Getriebe kann man deutlich hören!