Chevrolet Transsport Getriebe pfeift
Hallo,
bei meinem Transsport wurde ein neuer gebrauchter Motor eingebaut.
Motor läuft Top aber jetzt pfeift das Getriebe. Im Leerlauf und während der fahrt. Neues Öl wurde reingetan. Geht nicht weg. Was soll das sein??? Irgendwas beim Motortausch falsch gemacht?
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG. Andre
Also wenn die Jungs vor Ort das Geräusch nicht deuten können, wie sollen wir das im Forum denn anstellen? Sorry.
Viele Grüße
Also ein Getriebe hab ich noch nie pfeifen hören. Falls vorhanden, würde ich auf den Turbolader tippen.
Ist das Geräusch weg, wenn du die Kupplung trittst?
Hallo,
ist ein Automatikgetriebe. Hatte dieses grelle Pfeifen vor dem Motorumbau nicht. Pfeift im Stand genauso wie bei der fahrt...durchgänig und nervig!
Schon mehrere leute gefragt und keiner kannte dieses Problem. Habe den gleichen Motor 3,4 einbauen lassen, nur dieser Motor stammte nicht aus einem Transsport sondern von einem Alero, haben aber den gleichen Motor. Vieleicht anderes Getriebe??
Wer hat denn den Umbau vorgenommen? Fachwerkstatt?
Ja, der Wagen steht jetzt noch in der Werkstatt. Ich habe das Pfeifen durch das Telefon gehört. Die Werkstatt ist mit dem Wagen gefahren und es geht nicht weg. Die haben jetzt zum 2ten mal Öl gewechselt. Nichts. Die sind auch ratlos, deshalb versuche ich hier mit heraus zu bekommen was das sein soll.
So wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zPUrBBgSmhY
???
Hallo,
habe mir das Video angesehen...könnte das pfeifen sein. Und was ist das??? Leider war ja keine Erklärung dazu da.
MfG. Andre
So ein Geräusch ist mir schon mal untergekommen, dabei handelte es sich um ein Lager der Wasserpumpe. Bist du sicher, dass es vom Getriebe herrührt?
Die Werkstatt meint es käme vom Getriebe. Die haben meinen Wagen gestartet und ich habe dieses Pfeifen durch das Telefon gehört. Im Standgas sowie beim Gasgeben. Die Werkstatt ist Probegefahren und meint das dieses Pfeifen nicht weg geht und es käme vom Getriebe. Vieleicht vertun die sich ja auch und es kommt wo anders her. Werde die werkstatt morgen nochmal anrufen und Fragen ob die sicher sind das dieses Geräusch wirklich vom Getriebe kommt, denn bis zu dem Zylinderkopfschaden, dann Motortausch war das Getriebe Top.
Das Pfeifen kommt von einer falsch angeschlossenen Kurbelgehäuseentlüftung. Es tritt dann am getriebeseitigen Kurbelwellensimmerring auf, deshalb glaubt man, es käme vom Getriebe. Zieh zur Probe mal den Unterdruckschlauch vom PCV Valve ab und Du wirst feststellen, daß das Pfeifen sofort aufhört.