Kaufberatung Chevrolet Trans Sport
Hallo,
wollte mal eine Frage stellen , die mich sehr interessiert.
Da ich mich auf Grund seiner Größe und seinem Aussehen für einen Chevrolet Trans Sport entscheiden will, könnte mir im Forum vielleicht jemand diese Fragen beantworten.
Sind generell alle Trans Sport mit Zylinderkopfdichtungsschaden ab einer Kilomometerzahl um die 100.000 behaftet, oder hängt dies auch von der Fahrweise ab? Ist dies Fahrzeug auch für den Flüssiggas Betrieb geeignet. Bin nämlich Vielfahrer .Oder leiden die Köpfe nur unnötig?. Ich bedanke mich schon im voraus für Euere Bemühungen!
Man kann so gut wie jedes Auto auf LPG umrüsten. Bei Chevrolet-Fahrzeugen ist der Einbau einer Flüssiggas-Anlage unkompliziert und schadet dem Motor nicht. Ganz im Gegenteil: Ich habe gehört, dass LPG die Lebensdauer von Benziner-Motoren verlängert. Das mit den Zylinderkopfdichtungen kann ich nicht glauben. Das hängt von der Fahrweise ab und vom Pflegezustand.
Hier sind ein Paar Erfahrungsberichte!
http://www.lpgforum.de/erste-erfahrungen-mit-autogas/7385-erfahrung-autogas-mercedes-e-klasse.html
Solltest auch mal in einem LPG-gasforum lesen,ist sehr interessant.
Zylinderkopfdichtungen werden bei Chevys nicht öfters bzw. seltener gewechselt als bei anderen Modellen auch.Nur wer mit seinem Auto sinnlos "heiz wie ein bekloppter",der hat natürlich auch öfters tief in die Tasche greifen müssen für Reparaturen.Normalerweise sind Chevy
s wenig anfällig für Reparaturen,wenn sie gut gewartet sind.
Zylinderkopfdichtungen sind eher bei Peugeot ein großes Problem. Wenn man sich mal in einigen Peugeotforum umsieht wird man sehen, dass 90 % der Fahrer da schonmal die ZKD wechseln mussten und auch ich hab das schon erfahren müssen. Und viele Löwen die als defekt verkauft werden haben an der Scheibe pappen "ZKD defekt". Betrifft vor allem 106, 205, 306, 406.
Wenn du den Wagen mit einer Gasanlage nachrüstest muss der Pflegezustand schon sehr gut sein. Wenn dieser in der Substanz schon nicht so gut ist und der Wagen im kalten zustand nur getreten worden und nicht gewartet wurde dann wäre ich auch mit der Gasanlage vorsichtig. Wie ich so oft geraten habe würde ich auch dir empfehlen einen Gebrauchtwagencheck zu machen. Kostet beim Tüv Nord nur 40 Euro. Wenn man es nicht machen lässt zahlt man meist für unentdeckte Mängel mehr. Die werden dir genau sagen was an der Motortechnik, Karosse und Fahrwerk nicht stimmt. Dann kannst du den Wagen entweder runter handeln oder stehen lassen. Für die Gasanlage brauchst du auf jeden Fall den richtigen Umrüster. Technisch ist das aber kein Problem. Ich lasse das auch jetzt machen, fahre aber einen V6. Viel Glück beim Autokauf