Heckklappe klemmt.was tun?
Sitz umklappen und so den Druck von der Heckklappe nehmen und das teil mehr in den Innenraum ziehen.Dann gehts wieder.
ich habe etwas im kofferraum verstaut,klappe geschlossen und wagen abgeschlossen.nach ca 1 std wollte ich es wieder herausholen.türen ließen sich öffnen,aber kofferraum nicht.beim drücken des heckklappenöffners fühlt es sich so an,als wenn dieser nicht wieder entriegelt hat. was kann ich tun????
baujahr 2004
Falls Du was so Großes im Laderaum verstaut hast, dass die Heckklappe nur noch "presspass" zuging; das Ding also jetzt von innen gegen die Heckklappe drückt, ist der Entriegelungsmechanismus evtl. blockiert.
Vielleicht hilft's, während des Entriegelns gegen die Heckklappe zu drücken, damit die mechanische Spannung im Entriegelungsmechanismus abgebaut wird.
danke für die tipps,leider hatte ich nur eine jacke reingelegt. die habe ich später durch umklappen der sitze wieder heraus genommen.hat sich also am riegel nichts eingeklemmt oder drückte gegen die klappe.
was nun?
Öl! War bei mir auch so -> WD40 reingesprüht. Muss man nur nachher das Auto waschen.