Zusatzscheinwerfer anschliesen bei 98er US Chevy S10
Möchte Zusatzscheinwerfer anschliesen.Habe aber an der Fernlichtlampe 2 mal Plus.Wird scheinbar Masse gesteuert.Wer hat einen Tip.
.. und wo liegt jetzt das Problem??
Was meisnt Du denn überhaupt mit "Zusatzscheinwerfer"?; sollten das zusätzliche Fernscheinwerfer sein??
Ja Zusatz,habe auf der fernlichtbirne 2 mal strom wenn abgeblendet und bei fernlicht 1 mal.
Na dann wird gegen Masse geschaltet; in dem Fall müssen die Zusatz-Scheinwerfer nur parallel zu den vorhandenen Fernlicht-Leuchtmitteln geschaltet werden.
Falls das metallische Gehäuse der Zusatzscheinwerfer den "Minuspol" darstelt, müssen die Zusatzscheinwerfer ohne elektrischen Kontakt zur Karosserie montiert werden; notfalls muss die Verschraubung mittels nicht leitender Isolierhülsen ausgeführt werden. ... sonst leuchten die Zusatzscheinwerfer, so bald Spannung anliegt (i.A. bei eingeschalteter Zündung/laufendem Motor)
Also muss ich die BEIDEN kabel vom Zusatzscheinwerfer an die beiden Kabel der Fernlchtlampe Klemmen?.
Hallo!
Wie wäre es mit einem zwischen geschaltetem Relaise?
Nur damit der Fernlichtschalter etwas höhere Überlebens-Chance hat,das funtzt auch bei Masseschaltung
MfG
@Martin, guute Antwort. (Feuerlöscher) Hill
Oiii ... schalteten die Ami's den Arbeitsstrom der Scheinwerferleuchtmittel 1998 immer noch direkt über den Schalter??? ... ohne klack-klack-Technik (Relais) zwischen zu schalten?! oO
DANN ist Dein Rat dringend in die Tat umzusetzen!!
Ich bin mir nicht sicher,habe es nur sicherheitshalber geschrieben,um schlimmeres zuvermeiden