Skoda Felicia Kombi
Moin!
Meine Mutter hat sich einen Felicia Kombi zugelegt.
Bj. 2000, 1.6'er, 163.000km auf der Uhr.
Gibts bei dem Typ irgendwelche Besonderheiten, auf die man speziell gucken muß?
Ok, Rost ist ein Thema. Der hält sich bei dem Wagen aber noch in Grenzen und ist schnell weggemacht.
Mit diesem Auto hab ich noch keinerlei Erfahrungen, deswegen wende ich mich vertrauensvoll an euch..
Gruß vom Pirat..
Meines Wissens gibts außer den normalen Verschleißsachen wie: Fahrwerk (auch Rost), Bremsen, Auspuff und Rost an der Karosse nicht viel zu beachten.
Wenn er so in gutem Zustand ist und der Motor nicht klingelt, bleibt nur "viel Spaß damit" zu wünschen.
Anders wäre es wenns der 1,3er Alumotor wäre. Das war der letzte von Skoda selbst entwickelte Motor und gilt nicht wirklich als langlebig.
PS: Da hattet ihr echtes Glück. Der Kombi ist sehr selten zu finden - vor allem in gutem Zustand.
Hi!
War der 1.6'er nich der aus dem Golf 3? Der läuft sauber und zieht gut los.
Naja, der Felicia wiegt ja nix..
Hier und da klapperts im Innenraum ein wenig aber da kann man gut mit leben.
Aber sonst würde ich sagen: Zustand 2
Sogar 'ne AHK hat der.
Also könnte man den Wagen als anspruchsloses Arbeitstier mit normalem Pflege- und Wartungsaufwand bezeichnen?
Scheint soweit ein gut gepflegter Felicia zu sein.
Mit ein wenig Pflege und hin und wieder etwas frischem Öl, sollte er problemlos die 200000km-Marke knacken können.
Allerdings sollte man nie ganz vergessen, dass das gute Stück schon 11Jahre alt ist und einem gewissen Verschleiß unterliegt.
Kann gut möglich sein dass der 1,6er aus dem Golf 3 stammt.
Ganz genau kann ichs aber nicht sagen.
Also: Viel Freude mit dem Teil
MfG