Sind heckklappe von skoda felicia kombi und limousine baugleich?
die heckklappe meines felicia kombi ist durchgerostet, eine heckklappe einer limousine wird mir angeboten. passt diese auch bei meinem kombi?
Hallo!
Dann schau Dir doch mal beide Autos an,dann siehst den Unterschied das die nicht passen kann.
MfG
Wohl NICHT; sonst gäb's ja keinen karosseriemäßigen Unterschied zwischen Limo und Kombi.
... zudem gibt's ja so EINIGE Modellreihen, die Felicia getauft sind .. abhängig von den Modelljahren Welche Baureihe ist denn überhaupt gemeint?
also,hab jetzt die zulassung für meinen kombi nicht zur hand, weiß aber das seine erstzulassung 12/ 1997 ist und es sich um das modell glx 1.6 handelt. die mögliche heckklappe stammt von einer neueren felicia-limousine,habe diese bei einer autoverwertung gesehen ohne leider eine genaue fahrgestellnummer zu haben. der händler dort meinte aber das mal ein kunde das gleiche problem hatte und dieser ebenso eine heckklappe einer limousine für seinen kombi genommen hat und das ginge wohl. auch bietet ein autohof, leider für mich zu weit weg, eine gebauchte heckklappe (teilenr. 791?) an mit dem vermerk bei der beschreibung lim/combi. kann das jemand bestätigen? wenn das nicht gehen sollte, kann mir dann evtl.jemand sagen wo ich eine dunkelgrüne klappe bekomme, umkreis dresden sollte es sein
Also det galub icke auch net!
Naja aber wenn du es versuchen willst mache mit dem Händler aus das du sie im Falle das sie nicht passt du sie auch wieder zurückgeben kannst!
Hallo! Erst einmal vielen Dank euch für eure Hinweise bezüglich meiner Fragestellung.
Trotz der mehrheitlichen Auffassung dass die Klappe von limousine und Kombi nicht baugleich sind hatte ich irgendwie keine Ruhe und bin mal zu einem Skodahändler in meiner Nähe gefahren. Der war so nett und hat mal im Teilekatalog beide Modelle verglichen und da war zu sehen dass die Klappe von Limo und Kombi die gleiche teilenummer haben, also, so sagte er, gibt es für Limo und Kombi nur ein Typ Heckklappe. Mein optischer Eindruck schien sich damit zu decken. Deswegen war ich schon etwas verunsichert dass ihr sagtet, die würde nicht passen. Hab es jetzt also "riskiert" und mir die Limoklappe für meinen Kombi geholt und bin echt gespannt, ob sie passt, wenn sie mir morgen ein Bekannter versucht:-) anzubauen. Also drückt bitte mal die Daumen!!!
Werd euch natürlich berichten, auch als Erfahrungswert für zukünftige "Heckklappentauscher",ob es geklappt hat.Bis dahin
MfG
Hallo!
Wollt mich wie versprochen bei euch noch einmal melden und berichten,ob das mit dem Einbau der Heckklappe von einer Limousine Skoda Felicia Baujahr 1998 oder etwas später( nach dem Facelift) bei meinem Skoda Felicia Kombi(Erstzulassung 12/1997) geklappt hat. Also die heckklappe passt perfekt!!! Und was sagt mir das? Solche Foren sind ja sicher oft eine nützliche Sache, aber man sollte sich nicht nur auf die Meinung einiger selbsternannter Experten verlassen und besser noch zum Händler gehen, der kann dann ganz definitiv anhand der Teilenummer Auskunft über die Kompatibilität von Teilen geben. Ich bin der Meinung das man mit unsicherem Halbwissen doch besser öfters mal lieber gar nix sagt - hätte ich auf die meisten gehört würde ich jetzt noch immer mit meiner alten und durchgerosteten Heckklappe rumfahren. Is jetzt nicht böse gemeint, vielleicht nur mal so als Denkanstoß grundsätzlich. Und noch zu eurer "Ehrenrettung", selbst beim Anruf in der Werkstatt eines großen Autohauses meinte der Kfz-Mechaniker, wohl ohne sich wirklich genau informiert zu haben bzw. keine Lust gehabt zu haben sich genau zu informieren, dass das mit der Klappe von der Limo beim Kombi nicht geht. Na ja, is ja noch mal alles gut gegangen. In dem Sinne schönes We
MfG