Motor rasseln Skoda Felicia 1.3
hört sich an als ob stöselstangen klappern,ventile einstellen brachte nichts
Servus
Wenn deiner ein Benziner ist und er hört sich im kalten zustand an wie ein Diesel. Dann sinds wahrscheinlich de Stößel.
Wenn der Motor warm ist sollte das nicht mehr zu Höhren sein wenn doch ist der Wechsel angebracht.
der Spaß kostet so um de 400€(bei mir zu mindest).
mfg Vwfreak
Hallo!
Wenn das einstellen nix gebracht hat würde ich weiterfahren,man könnte noch kontrolieren ob an den Kipphebeln genug Öl ankommt.
MfG
Wenn die jungs die Ventile eingestellt haben hat er keine Hydrostößel die klappern können,Ford kennt da ja auch was von dem gerassel
VORSICHT !!!!!!
beliebte masche von werkstätten an unkundigen kunden:
bei fahrzeugen mit hydrostößeln eine technisch unmögliche einstellung der ventile (je nach hersteller und motor) verkaufen. natürlich mit ölwechsel und so.
was gemacht wird ?
reinigungszusatz ins öl, die karre freigebrannt, altes öl raus, filter raus, neuen filter rein, neues öl drauf, zu das ganze, und das gerassel lässt für kurze zeit etwas nach. dann kommt der kunde wieder. kann man solange machen, bis die stößel dann wirklich getauscht werden müssen. da man da dann jedoch grundsätzlich alle stößel zusammen tauschen sollte (die verbliebenen intakten sind dann ja auch schon etwas runter) kann der spaß dann bei teilweisen stückpreisen bis 35,- und 16 zu tauschenden stößeln zuzüglich arbeitslohn ein teures vergnügen werden.
wollte da nur mal drauf hinweisen. bist du dir nicht sicher, hol dir immer den rat einer vertragswerkstatt ein.
HI
Hast du ds nur wenn du Gas gibst bzw das es dann lauter ist oder auch im stehenden zustand? Ich hatte das bei meinem nämlich auch und Ventile waren es auch nicht sondern es lag an der Umlenkspulle.. Die hat diese Geräusche verursacht..
Lg
Umlenkrolle vom Zahn-oder Keilrippenriemen?
Ich hatte keine Zahnriemen sondern einen Steuerkette also vom Keilriemen
Ja kann man die überhaupt einstellen bei dem?
Wenn ja würd wohl die Nockenwelle eingelaufen sein war auch mal ne Krankheit bei den Kisten!
steuerkette im arsch