Typ 44, 2,3 l -nf, läuft ständig warm nach ölwechsel
Neues problem ^^,
Habe öl/filter gewechselt und neue zündkerzen verbaut! Seitdem läuft der motor statt 90grad wassertem ständig bei 100 grad, die hydros, die vorher nicht geklackert haben klappern. Woran könnte das liegen? Das öl ist ein 10w 40öl. Mache mir sorgen, dass ich mir die zkd zerschiesse! Kann es sein, dass es am öl oder den neuen zündkerzen liegt?
Hallo,
an den Zündkerzen definitiv nicht, sofern du die richtigen verbaut hast (wovon ich jetzt mal ausgehe).
Am ehesten dann wohl noch am Öl. Was war denn vorher für eins drin ?
Grüße
10w40 wie jetzt auch ^^
10 w 40 ist genau richtig für das Auto
ja eigentlich schon. dann kanns aber eigentlich nicht am öl liegen ... schwierig ...
Läuft er irgendwie schneller im stand? Wird er wirklich so Heiß oder ist es nur die Anzeige?
Ja läuft wirklich warm, der lüfter schaltet sich auch ständig zu. Kann es auch am ölfilter liegen, zu geringe durchsatzmenge?
Falls wirklich die richtigen Kerzen verbaut wurden-
die mit dem vorgeschriebenen Wärmewert - dann kann es
sich nur um ein zufälliges Zusammentreffen mit dem
Öl- und Kerzenwechsel handeln. Beide können nicht
ursächlich die Motortemperatur erhöhen, oder das
Klackern der Hydros bewirken.
So, übers Forum, werden noch weitere "Symptome" benötigt, um nicht spekulieren zu müssen.
Was war denn vor den Wartungsarbeiten schon feststellbar? Waren die "Sachen" dran, oder ist versucht worden, dadurch irgendein Symptom zu beheben?
Also Zündkerzen sind richtig und in ordnung. Der kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ist zugesifft und verklebt. Ersatz ist bestellt. Dr motor läuft zu fett, zündkerzen sind am gewinderand schwarz, elektrode ist jedoch sauber, was heisst, dass die selbstreinigungstemperatur erreicht wird.