Windschutzscheibe audi typ 44
Also habe seit ner begegnung mit einer kastanie nen tollen riss in der frontscheibe, bei carglass wollten die mir 755€ abknüpfen, der Preis ist nicht fair, was wäre angemessen?
Windschutzscheiben sind leider nicht billig. Wenn ich das richtig verstehe, hast du keine Teilkasko für das Fahrzeug?
Laut http://www.frontscheibe.de/audi/100.html sind 110,73 incl. Wehrmachtssteuer fair.
Super Seite. Hab ich mir gleich mal abgespeichert
Das Angebot von Carglass ist sicherlich heftig, - aber sooooo preiswert wie in dem Link von Bestatter wird es nun auch nicht gehen!
Zu dem Preis für die Scheibe kommen ja noch die Versandkosten,
notwendigee Dichtungen,
Montagematerial,
Und die Arbeitsleistung der Werkstatt gibts auch nicht umsonst.
Am preiswertesten wäre es natürlich wenn man es selbst machen könnte.
Ansonsten hilft nur mehrere Autoglaser anrufen und Preise vergleichen!
wenn du keine teilkasko versicherung abgeschlossen hast, mußt du wohl selber zahlen. aber ohne die, eigendlich notwendige, teilkasko muß man ja nicht gleich nach carglass rennen weil die einem jedem abend im tv mit ihrer werbung auf die nerven gehen. werbung ist nur da, wo kein umsatz ist, will heißen; es sprießen überall, an stillgelegten tankstellen zB. Glasversorger aus dem boden. die scheibe ist der punkt der am wenigsten kostet. für deinen audi 100 unter 300 euro. (so bei 250) da würde ich mal so ein paar von den leutchen abklappern, da findest du bestimmt einen der so um die 500 euronen deine scheibe wechselt. du mußt halt von anfang an klarstellen dass du nicht kasko-versichert bist. und da es seit neuesten soooviele scheibendoktoren und wie sie alle heißen, gibt, brauchen die auch wieder umsatz und da kannst du richtig handeln. die qualität ist überall gleich, weil sie alle garantie auf dichtigkeit geben.