Keine Marke "MATRA"
"matra" ... "mmmaattrrrraaa!" ... der name gefällt mir
interessanter erfahrungsbericht übrigens!
Hallo,
ich würde gerne meinen Youngtimer vorstellen, das geht aber leider nicht, weil ihr den Formel 1 Weltmeister von 1969 offenbar nicht kennt: MATRA Automobiles. Peinlich peinlich...
Wäre klasse, wenn ihr diese französische Sportwagenmarke mit in EUre LIste aufnehmen könntet...
Gruß
Roman Breisch
Hallo Rockman,
bitte das Fahrzeug unter http://www.autoplenum.de/Auto/Anlegen selber anlegen und dann losschreiben.
Viel Spaß,
das Autoplenum-Team
Ja, hab ich sofort versucht - gleiches Ergebnis.
Das ginge nur, wenn dort die Marke "Matra" hinterlegt wäre, gleiches Spiel natürlich auch bei den Typen.
Eine freie Eingabe in diesen Feldern ist ja leider imho nicht möglich...
Gruß
Roman Breisch
Öhm...
peinlich...
Ich hab´s gefunden, sorry
Gruß
Roman Breisch
So,
nun habe ich die Daten eingegeben, jetzt muß es nur noch in die Markenliste aufgenommen werden
Gruß
Roman Breisch
Präsident Matra-Club Deutschland
www.matra-club.de
www.matra-forum.de
hallo erst mal
ich kenne matra schon
und zwar sind es mindestens drei typen
-murena
avantime
espace , wo bei die letzten zwei wohl unter renault verkauft wurden, beim murena bin ich mir nicht sicher.
ohne matra wäre es renault nicht gelungen den avantime mit seiner genialen
tür mechanik auf den markt zu bringen.
renault hat dann matra wohl ziemlich hängen lassen wie zur zeit vw das mit karman macht.
soviel spontan zu matra denn wir nicht kennen.
mfg
bobbylong6969
Hallo Bobbylong,
wirst lachen, die Motorsportgeschichte von MATRA kenn ich auch erst, seit ich mich mit der Marke näher auseinandergesetzt habe
Es gab in chronologischer Reihenfolge:
Matra Djet ein toller Sportwagen, übernommen von Deutsch/Bonnet
Matra M 530, die erste Eigenentwicklung
Matra Bagheera, tolles Konzept, schlechte Ausführung
Matra Murena, Fehler vom Bagheera abgestellt, aber leider Ruf in Deutschland schon versaut
Matra Rancho, erster "SUV", damals einfach noch zu früh für diesen Trend
Matra ( Renault ) Espace, erster europäischer Van
Matra ( Renault ) Avantime.
Wobei anzumerken ist, daß MATRA immer der Hersteller war der Espaces und Avantimes und diese nur über das Renault Händlernetz vertrieben worden sind.
Wegen dieser Vereinbarung war man auch gezwungen worden, 1983 den Murena einzustellen, da er der direkte Konkurrent zu den Renault Alpines war.
2004 hat Renault Matra dann nach 30 Jahren fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, heute gehört MATRA zu Pinninfarina, die sich seitdem MATRA-Pininfarina nennt.
Gruß
Roman