Welche Marken oder Modelle verfügen über besonders rückenfreundliche Sitze?
Mein Onkel hat schwere Probleme mit den Bandscheiben und möchte seinen neuen Wagen deshalb vor allem nach der Rückenfreundlichkeit der Sitze auswählen. Alles andere ist ihm im Moment weniger wichtig. Ein Kombi sollte es allerdings sein. Kann jemand einen guten Tipp geben?
Die Sitze der Daimler S-Klasse sind sehr zu empfehlen. Gut ist kein Kombi.
Eventuell noch die E-Klasse.
Wenn es auch etwas französisches sein darf, würde ich einen großen Citroen nehmen.
gruß m.
Nun ja, die meisten Hersteller bieten verschiedene Sitzversionen an.
Ich persönlich saß in meinem Leben nie weider so bequem wie in einem 5er mit Sportsitzen.
Ich würde einfach mal die meisten Händler abklappern und vorher telefonisch erfragen ob momentan Autos mit entsprechender Sitzvariante im Austellungsraum stehen.
Sehr empfehlen kann ich BMW und evtl. Mercedes. VW hat meiner Meinung nach echt miese Sitze, hängt aber natürlich vom eigenen Körper und vom Geschmack ab.
hallo, Sitze im fahrzeug wirkt nur passiv, ich habe seit ich 28 bin mit der bandscheibe zu tun, sag deinem onkel, ein bis zwei mal die woche sport bringt mehr als der aller beste sitz , schwimmen nording walking, nur zu empfehen, ich hab den neuen hyundai santafe mit leder ausstattung die hat super sitze für die bandscheibe, kosten höchst ein drittel als die von der s klasse die dir mein vorkomentator empfiel
Hi, die "Aktion Gesunder Rücken" vergab kürzlich an Opel und Mercedes Gütesiegel für besonders rückenfreundliche Sitze. Auf welche Modelle sich das bezieht oder ob es ein Durchschnittswert ist, kannst Du vielleicht bei der Organisation selbst herausfinden.
Wichtig ist das es sich um Sportsitze handelt, da sie ergonomisch geformt sind und somit ein hohes Maß an bequemlichkeit haben. Wenn ich rückenschmerzen hatte waren sie nach einer längeren fahrt in meinem Toyota Celica wie wegeblasen.
Wichtig ist das es sich um Sportsitze handelt, da sie ergonomisch geformt sind und somit ein hohes Maß an bequemlichkeit haben. Wenn ich rückenschmerzen hatte waren sie nach einer längeren fahrt in meinem Toyota Celica wie wegeblasen.