Kangoo vorglühlampe leuchtet immer
Die vorglühlampe beim Kangoo Diesel leuchtet nach den Start immer weiter, aber 3 Werkstätten finden mit PC keinen Fehler. Darüber hinaus springt der Motor nicht besonders gut an. Die Einspritzanlage wurde schon einmal entlüftet, da war das Problem nicht mehr da. Ist aber jetzt wieder aufgetreten. Eine Glühkerze wurde mal erneuert, sonst war alles immer ok.
Da sollten besser mal ALLE Glühkerzen gewechselt werden.
Falls die Vorglühanlage korrekt funktioniert, erlischt das Glühkerzensymbol, so bald die Vorglühtemperatur aller Zylinder erreicht ist.
Erlischt die Kontrollleuchte - wie im vorliegenden Fall - nicht, ist zunächst mal von defekten Glühkerzen auszugehen; und dann springt der Motor - vorzugsweise im kalten Zustand - nur sehr schwer an.
Hallo, da schließe ich mich lo an. Das "Nachglühen" ist bei kalter Witterung ein normaler Vorgang, deshalb kann es sein, daß der Tester im Steuergerät kein Fehler findet. Deshalb solltest du auch den Temp. Fühler für die Ansaugluft mit prüfen lassen. Ansonsten gilt das was Lo geschrieben hat. Also raus mit den Kerzen und den Wiederstand messen, oder direkt alle 4 erneuern. In der Regel ist danach der Fehler weg. Hill
eunfach den Stecker vom GASPEDAL ENTFERNEN und Kontaktspray reinsprühen . hatte das auch und die Lösung in einem anderen Forum gefunden . Stecker eingespüht ein paar mal hoch und runter bewegen dann funzt es wieder
mal den stecker vom Peedalpoti ziehen und mit Kontaktspay einsprühen dann mehrmals hoch und runter bewegen dann war alles wieder ok und Lampe seit dem aus . Bei mir war es mit einem Leistungsverlust verbunden wenn die Lampe manchmal sporadisch anging aber seit dem alles wieder ok
Hallo buggi1961
habe das selbe Problem mit einem kangoo 1,9dti bj 02,
Er läuft im stand ganz normal, beim losfahren bis ca 50 kmh ist alles OK danach ist der Leistungsverlust da (Vorglühlampe an) dann mal kurz vollgas und Leistung ist kurz wieder da (Vorglühanlage aus) danach gleich wieder an
Sind das die selben Eigenschaften beim Fehler...
Bin über jede info dankbar habe schon reichlich Zeit bei der Fehlersuche investierte.
bei mir war es der pedalgeber muß neu verlötet werden und problem ist weg keine große sache also macht einen nicht arm .Die wekstatt kennst das problem aber sicher tritt recht häufig auf