Zündschalter beim Chevy G20 wechseln
Guten Abend
Nachdem ich bereits das Zündschloss gewechselt hab ohne erfolg Will ich es nun mal mit dem Zündschalter probieren.Nun die Frage wieweit ich die Lenksäule dafür zerlegen muss um dadran zukommen.
Für Antworten sag ich schon mal danke schön
nicht gerade sehr hilfreich
Erkläre mir mal, wie Du das Zündschloß wechseln konntest, ohne den Schalter mit auszubauen.
Warum nicht?Wenn ich wüsste wie ich helfen kann würd ich sogar nen Roman schreiben.
Ich hatte um Hilfe gebeten.Wem das zuviel ist braucht ja nicht zu antworten.
Das Zündschloss sitzt ja vor dem Schalter.Um das zu Lösen musste nur Lenkrad ab und die Blinkerschaltung ausgebaut werden schon kam ich an die Schraube fürs Schloss dran.Nu aber die Frage wie ich den Schalter selbst rausbekomme bzw wie ich an die Kontakte komme.Alles was über die Zündung läuft ist tot.Strom hab ich aber da Beleuchtung Radio usw gehen.An Lima und Anlasser kanns nicht liegen da die Teile Neu sind.
Moin Moin
Es ist ein 93er der hatte noch keinen Airbag.Das Zündschloss hab ich genau wie von dir beschrieben rausbekommen.Der Zündschalter ist aber wohl von der gegenüberliegenden seite eingepresst.
und keine panik ich will das ding nicht knacken es ist meiner
Also.
Zuallererst klemmst Du das Minuskabel von der Batterie ab.
Dann die vier Schrauben von der Abdeckung unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Abdeckung raus.
Dann die Verkleidung unten an der Lenksäule, ebenfalls vier Schrauben.
Dann siehste schon den Stecker zum Zündschalter. Den ziehst Du ab.
Dann die eine Schraube, die den Blinkerhebel hält.
Dann den Blinkerschalter, der ist mit drei Schrauben befestigt.
Dann den Schlüssel ins Schloß und auf Zündung drehen.
Dann die Schraube raus, die das Schloß hält.
Dann ziehst Du die komplette Schloß/Schaltereinheit raus und genau das ist der Punkt, bei dem ich nicht verstehe, was Du vorher gemacht hast.
Entweder ist das ein vor 91er, oder der ist gefriemelt. Oder Du bindest uns einen Bären auf und willst die Karre knacken. Wie sieht das überhaupt mit dem Airbag aus, wo Du schreibst, Du hättest das Lenkrad abgebaut?
Sooo hab das Neuteil sprich den Zündschalter nu da.Der sitzt ein ganzes Stück Hinterm Schloss auf der Lenksäule.Nun mal schauen wie ich da dran komme.