Autokauf
Hallo,
Ich habe vor mir demnächst ein zweites Auto zu kaufen, bin derzeit Studentin und suche etwas zwischen preisklasse 7000-10000.
Da ich sehr oft auf Autobahnen unterwegs bin sollte es auf alle fälle gut auf der Straße liegen.
Bisher habe ich mich an der Marke Alpha Romeo aufgehalten, Bsp. Alpha Romeo GT. Haben eine gute tiefgelegene kontruktion.
kennt jemand weitere gute Fahrzeuge die zu empfehlen sind?
weitere Frage:
bei der Preisklasse, habe ich noch die möglichkeit zwischen einem neuwagen oder einem gebrauchtwagen zu entscheiden,.
was mir gleich ins auge viel waren die günstigen modelle von
dacia ,,offroad duster''...
im Vergleich zu einem gebrauchten BMW
BMW 318i (ab ca 10000) bessere Wahl?
=weniger ärger mit reparaturen höre ich oft aber kann man das so leicht beurteilen.? ist immerhin ein klasse Wagen.
was kann man über diese marke sagen?
hat jemand erfahrung mit diesen Autos?
freu mich über jede anregung und tipps!
Gruß!
Yeol
Alfa Romeo. Nicht Alpha Romeo.
In der Preisklasse 7000-1000 bekommt man nur Kleinwagen wie VW Fox, Citröen C1 und Konsorten als Neuwagen. Und das sind Zweitwagen für die Stadt.
Und der Duster für die Autobahn? Immerhin ist ein SUV und innen laut. Du brauchst was leises mit Komfort. Und für 10.000 Euro -wenn überhaupt- dann gibts nur die nackte Basisversion. Nicht wirklich zu empfehlen.
Wenn du sehr oft auf Autobahnen und mehr als 25.000 km im Jahr fährst, würde ich eh einen Diesel empfehlen. Gut und günstig sind für solche Fälle Opel Astra H 1.7 CDTi. Kein Auto für Emotionen, aber zuverlässig und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
für das geld ist schon auf dem gebrauchtwagenmarkt einiges an zuverlässigen günstigen fahrzeugen zu bekommen.
deine vorschläge, bzw ideen, gehören aber nicht dazu.
weder günstig im unterhalt, noch sonderloch zuverlässig.
beschreibe mal dein fahrprofil genauer und gib mehr eckdaten zum gewünschten fahrzeug.