Autokauf
Hallo,
Ich habe vor mir demnächst ein zweites Auto zu kaufen, bin derzeit Studentin und suche etwas zwischen preisklasse 7000-10000.
Da ich sehr oft auf Autobahnen unterwegs bin sollte es auf alle fälle gut auf der Straße liegen.
Bisher habe ich mich an der Marke Alpha Romeo aufgehalten, Bsp. Alpha Romeo GT. Haben eine gute tiefgelegene kontruktion.
kennt jemand weitere gute Fahrzeuge die zu empfehlen sind?
weitere Frage:
bei der Preisklasse, habe ich noch die möglichkeit zwischen einem neuwagen oder einem gebrauchtwagen zu entscheiden,.
was mir gleich ins auge viel waren die günstigen modelle von
dacia ,,offroad duster''...
im Vergleich zu einem gebrauchten BMW
BMW 318i (ab ca 10000) bessere Wahl?
=weniger ärger mit reparaturen höre ich oft aber kann man das so leicht beurteilen.? ist immerhin ein klasse Wagen.
was kann man über diese marke sagen?
hat jemand erfahrung mit diesen Autos?
freu mich über jede anregung und tipps!
Gruß!
Yeol
Alfa Romeo. Nicht Alpha Romeo.
In der Preisklasse 7000-1000 bekommt man nur Kleinwagen wie VW Fox, Citröen C1 und Konsorten als Neuwagen. Und das sind Zweitwagen für die Stadt.
Und der Duster für die Autobahn? Immerhin ist ein SUV und innen laut. Du brauchst was leises mit Komfort. Und für 10.000 Euro -wenn überhaupt- dann gibts nur die nackte Basisversion. Nicht wirklich zu empfehlen.
Wenn du sehr oft auf Autobahnen und mehr als 25.000 km im Jahr fährst, würde ich eh einen Diesel empfehlen. Gut und günstig sind für solche Fälle Opel Astra H 1.7 CDTi. Kein Auto für Emotionen, aber zuverlässig und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
für das geld ist schon auf dem gebrauchtwagenmarkt einiges an zuverlässigen günstigen fahrzeugen zu bekommen.
deine vorschläge, bzw ideen, gehören aber nicht dazu.
weder günstig im unterhalt, noch sonderloch zuverlässig.
beschreibe mal dein fahrprofil genauer und gib mehr eckdaten zum gewünschten fahrzeug.
Ich fahre seit Oktober 2010 den Duster 1,6 16v und das überwiegend auf der Autobahn. Wenn man's gemütlich angehen lässt (ca. 120-130km/h) ist es weder zu laut noch schluckt er zuviel. Aber ob einem das reicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich hab die Top-Austattung für 18000EUR. Was anderes würd ich aber auch net empfehlen da man sich im Anschluss über jedes Detail ärgert was man einspart.
Ich empfehl dir sich nach nem guten gebrauchten Japaner umzuschauen. Z.B. Mazda 3: sind gebraucht Preiswert zu bekommen günstig im Unterhalt und sogut wie unkaputtbar.
Bei Gebrauchten Finger weg von Autos die mit "F" beginnen wie: Ford, Fiat, Franzosen und Fast allen Deutschen
@ janner,
ich fahre im Jahr um die 25.000 Km, pendle zwischen Städten hin und her, bin also oft flexibel und auf Achse, aber auch in der Stadt was das einparken angeht.
auch im Ausland unterwegs. Also der Wagen sollte schon noch einige Jahre durchhalten.
nicht gleich zur nächten Werkstatt rattern.
Auf der Autobahn bin ich bisher mit einem Smart four four gefahren
dieses Auto machte bei max 120 kmh schon Schluss,
es hat ständig die Festigkeit zum Boden verloren.
Und bei Wind ist man nur noch wackelig auf den Rädern unterwegs.
Was mich sehr gestört hat waren auch die schlappen 75 PS. Mit dennen man auf der Autobahn den kürzeren zieht ich fühle mich nicht sicher darin, deswegen sollte das neue schon mehr Kraft haben und gut beschleunigen.
neben der Preisklasse, ist mir wichtig das der Wagen komfortabel ist/es muss kein PS überhöhter Sportflitzer sein.
Ich möchte einfach gut konfortabel von A nach B kommen.
Und nicht so viel Geld für Sprit ausgeben.
und auch KW sollte nicht allzu hoch sein wegen den Kosten die für mich als Studentin anfallen.
@Minardi bisher hatte ich mitbekommen die Deutschen machen recht gute Autos ist das nicht Allgemein bekannt?....VW,MercedesBenz,Audi, hoche Preisklasse aber dennoch sind doch gute Motoren.
Natürlich sind deutsche Autos gut. Ich habe unfreiwillig mittlerweile ein bisschen Erfahrung mit Gebrauchten. Dabei musste ich feststellen, dass der Pflegezustand deutscher Gebrauchter teilweise erheblich schlechter ist als beispielsweise von Japanern. Woran das liegt weiß ich nicht. Auch die Langlebigkeit der Japaner ist meist besser als bei deutschen Fabrikaten. Ich hatte einen Subaru Justy 1,3 68PS. Mit dem bin ich über 200000 Kilometer gefahren und das Defektfrei. Da ist so mancher Golf bereits einmal komplett durchrepariert wurden. Aber natürlich gibt es auch unter japanischen Gebrauchtwagen schwarze Schafe. Auf alle Fälle: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf.