Warum kaspert mein Blink/Warnblinkrelais?
Guten Tag,
an meinem Skoda Oktavia Kombi zieht das
kombinierte Blink/Warnblinkrelais nach Rückstellung des Lenkstockschalters zeitweise in kurzen Intervallen an und fällt
wieder ab. Habe soeben das entsprechende Relais für ca. 40 Euro ausgetauscht und bin
stinksauer, weil der Fehler immer noch da
ist. Der Fehler tritt aber auch sporadisch
während der Fahrt ohne Betätigung des Lenkstockschalters auf. Das Fahrzeug hat
ca. 156tkm gelaufen. Die Kontrollleuchten
für Blinker /Warnblinker leuchten, während das Relais rumkaspert, nicht auf.
Kann jemand hier helfen bzw. gibt es etwas
Bekanntes?
Hallo,ich hatte bei meinen Octavia das gleiche Problem und da wurde der Blinkerhebel bzw.der Blinkschalter gewechselt und danach war es weg
Guten Tag, Vielfahrer 1985,
Die Aussage meiner Fachwerkstatt war, dass der Fehler in den meisten Fällen von dem Relais hervorgerufen wird. Deshalb habe ich es auch als erstes erneuert. Als 2. Tipp hatte die Werkstatt ebenfalls den Blinkerschalter, der mich nun wahrscheinlich doppelt so viel kostet wie das Relais. So zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche!
Bedanke mich sehr für Deine Antwort!
PS.: Hätte gleich auf Dich hören sollen!
uschaeper
Guten Tag, Vielfahrer 1985,
Die Aussage meiner Fachwerkstatt war, dass der Fehler in den meisten Fällen von dem Relais hervorgerufen wird. Deshalb habe ich es auch als erstes erneuert. Als 2. Tipp hatte die Werkstatt ebenfalls den Blinkerschalter, der mich nun wahrscheinlich doppelt so viel kostet wie das Relais. So zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche!
Bedanke mich sehr für Deine Antwort!
PS.: Hätte gleich auf Dich hören sollen!
uschaeper