Fahrwerk?! macht Geräusche
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ( ich glaube es ist das FW ) Geräusche macht. Es kommt ein lautes Knacken, allerdings nur wenn ich über eine Boden-Unebenheit fahre. Habe mich mal in den Kofferraum gestellt und bin gehüpft, es war, ausser dem Federgeräusch, nichts zu hören. Wenn ich dann über einen Gullideckel fahre ( mit dem rechten oder linken hinterreifen ) klappert es, und das Auto verzieht ein klein wenig nach Links bzw. Rechts. Dachte erst ich habe Hallos, jedoch sprach mich mein Beifahrer auch drauf an. ( War erleichtert, da ich anscheinend doch keine Vorstellungen habe )
Reifendruck passt auch, Auto hat vor 2 Wochen erst TÜV bekommen. Hat der Prüfer etwas übersehen? Woran kann das liegen? Danke im Vorraus.
Fahrzeug ist ohne Mängel durch den TÜV!
In zwei Wochen nach der HU kann so einiges passieren. Beim 3er denkt man bei sowas gleich an den typischen Federbruch. Es kommen aber auch nahezu alle anderen Fahrwerkskomponenten infrage, sodass man wohl kaum um eine Hebebühne und ein sachkundiges Auge herum kommt.
Ich stelle mir gerade vor, ich fahre irgendwo lang und da sehe ich einen Typen der im Kofferraum steht und hüpft!! Was für ein Verfahren, um Fahrwerksschäden zu ermitteln.
Fahr zur nächsten Werkstatt und lass jemanden mit Ahnung danach sehen.
E30/ E36/ E46/ E9x
Um welchen 3er handelt es sich ???
Welche Karosserievariante ?
Die üblichen Verdächtigen sind:
- Stützlager Stoßdämpfer HA
- Federbruch
- Lagerung der Längslenker defekt (E36/E46)
- Lagerung der Schräglenker defekt (E30/E36Compact)