Huyndai i30
Hallo
Ich habe mir einen i30 neu gekauft und schon hat mir ein Marder die Kabel von der Lamdasonde durchgebissen.
Ich habe die Kabel wieder verbunden (Listerklemme) und die Warnlampe ist wieder nach geraumer Zeit erloschen.
Die Werkstatt sagte nun nach dem Diagnosegerät müsste eine neue Sonde eingebaut werden da ansonsten Folgeschäden entstehen könnten.
Und wenn kann man die Sonden bei ebay kaufen oder muß es die drei mal so teure vom Huyndai-händler sein ???
ich sag schomal Danke Masine
Wenn der neu ist, ist jetzt wahrscheinlich Deine Garantie eh schon beim Teufel.
Falls er nur neu für Dich ist, kannst Du ohne weiteres die Lambdasonde von Ebay kaufen.
servus,
dem schließe ich mich voll und ganz an. Desweiteren wenn dir dein Hyundai händler zu teuer ist, kannst zu zu jeder freien zertifizierten Werkstatt gehen, diese bieten meist günstigere preise an, als die vom händler direkt.
noch ein alter hausfrautrick zu marderschäden:
kauf dir ein stück kernseife / oder einen toilettenstein, und befestige diesen mit strick/netz vorne im motorraum. ich wohne selbst im waldgebiet und habe seit dem ich das mache, keine marderschäden geschweige denn mardercod oder andere teifspuren am auto oder im motorraum.
wichtig ist nur, das du ihn so im motorraum besfestigtst(ist ja bei den kleineren motoren genug platz) das er nicht gerade im lüfterhängt oder heiß werdende teile kontaktiert
viel erfolgt
mfg