Warum verstehen Mottoradfahrer , Auto , Lkw und Bus sich nicht?
jeder meckert über den aderan
Wow ... tolle Frage
Hmmm ... weil sie zwar alle von A nach B fahren ...
aber die Art der Fortbewegung völlig unterschiedlich ist ...
Ein Lkw beschleunigt langsam ...
braucht ewig zum überholen ...
Ein Pkw beschleunigt zwar schneller als ein Lkw ...
überholen geht in der Regel auch schneller ...
aber im Vergleich zum Motorrad dauert das Beschleunigen z.B.
immernoch zu lange ...
Ein Motorrad wird oftmals von Lkw und Pkw Fahrern falsch eingeschätzt oder übersehen ...
trotz Licht ... kann man aber nix machen ... iss leider so ...
Ich würde aber nicht grundsätzlich sagen das die sich nicht verstehen ...
wenn jeder etwas mit Verstand und Rücksicht fährt ...
und auch mal mit den Fehlern anderer rechnet ...
was ein Motorradfahrer besonders beherzigen sollte ...
dann gibt es normal keine Probleme .
Aus dem gleichen Grund, warum sich PKW - Fahrer untereinander auch nicht verstehen.
Dem Einen gehts nicht schnell genug, der Andere meint dem Einen gehts zu schnell und er muss ihm jetzt mal zeigen, dass es auch langsamer geht.
Die optimale Gesellschaft gibts halt nicht
Da gilt es einfach "cool" zu bleiben und sich nicht aufzuregen. Auch wenn es manchmal wirklich sehr schwer fehlt. Aber dafür hat der Homo Sapiens Verstand. Der Eine mehr, der Andere halt weniger!
Nuja, oftmals liegt es aber auch an der Markanten Fahrweise der Autofahrer/Motorradfahrern. Habe schon oft mitbekommen wo Motorräder uns Rechts überholt haben, sich an einer Roten kreuzung zwischen durch drengeln mussten, auf der Autobahn denken sie wären die Könige der Autobahn und geben mal Vollgas und rasen mit 200km/h an uns Vorbei...
Und bei den Autofahrer... Nuja.. Es gibt echt immer so "Tratschnasen" die unterwegs sind, die behindern sogar mich als Mofa Fahrer, und he... Ich fahre nur 32km/h :o)
Aber wie schon gesagt, es hat sich eingelebt, damit Autofahrer etwas gegen Motorradfahrer haben und umgekehrt genau so... Da es eine Art "Gruppenzwang" ist....
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel Rubusch
www.news-tuner.de.ms
Also - das wüßte ich auch mal gern. Ich kenne sogar eine Spezies, die hat noch mehr Verkehr miteinander - oder im Verkehr miteinander zu tun --- oder so --- auf jeden Fall haben die auch irgendwas mit denen, die Du meinst gemein - und stell Dir vor, die verstehen sich oftmals auch nicht !!! Da meckert auch einer über den anderen !!! Irgendwo muß da ein gravierender Baufehler oder Getriebefehler sein.
warum verstehen Mottoradfahrer , Auto , Lkw und Bus sich nicht ?
Weil so viele Ausländer darunter sind?
Hallo Heiko,
das liegt an der Geringschätzung von "anderen", einem
Charakterfehler, und der zu Grunde liegenden Geisteshaltung
"Ich bin der(die) Beste", zu der wir in dieser LeistungsEllbogenGesellschaft erzogen werden ...
Und an "KlassenSchubladenDenken" ...
LKW -> PKW ... "Die" haben doch keine Ahnung vom Fahren ...
PKW -> LKW ... "Lahme, störende Lenkradsklaven"
Motorrad -> PKW -> LKW ... "Die schlafen doch alle ..."
BUS - > PKW - > LKW -> Motorrad ... "Platz da, habe die wichtigste Fracht und Sonderrechte"
Statt zu denken "Toll, die sind auch alle Mobil ..."
dominiert ... "So viele störende Objekte auf MEINER Strasse"
Allzeit Gute Fahrt mit 'ner Prise Toleranz wünscht
Pèdà